Neues Kühlfahrzeug für die Tafel

v.l.n.r.: Auszubildender bei S&G Nico Hornung, Caritas-Vorstandsvorsitzende Sabina Stemann-Fuchs, S&G Verkaufsleiter Transporter Marco Wappner, Tafelleiter Oliver Frowerk und Dennis Stahn, Andreas Kunze - Beauftragter für Mitarbeiter & Soziales bei LIDL, Thomas Jordan, Hans-Peter Kußmann und Martin Stork vom Lions Club Bruchsal.   | Foto: CV / Skowaisa
  • v.l.n.r.: Auszubildender bei S&G Nico Hornung, Caritas-Vorstandsvorsitzende Sabina Stemann-Fuchs, S&G Verkaufsleiter Transporter Marco Wappner, Tafelleiter Oliver Frowerk und Dennis Stahn, Andreas Kunze - Beauftragter für Mitarbeiter & Soziales bei LIDL, Thomas Jordan, Hans-Peter Kußmann und Martin Stork vom Lions Club Bruchsal.
  • Foto: CV / Skowaisa
  • hochgeladen von Caritasverband Bruchsal

Endlich war es soweit: Das neue Kühlfahrzeug, ein Mercedes-Benz Sprinter mit Kühlkoffer wurde der Vorstandsvorsitzenden Sabina Stemann-Fuchs und den beiden Tafelleitern Oliver Frowerk und Dennis Stahn feierlich ausgehändigt.
Beim Mercedes-Benz Partner S&G in Bruchsal überreichte Verkaufsleiter Transporter Marco Wappner Sabina Stemann-Fuchs den symbolischen Schlüssel in Übergröße. Im Rahmen des Sponsoring-Programms übernimmt Mercedes-Benz bis zur Hälfte des Fahrzeuglistenpreises. Weitere Unterstützung erhielt die Tafel von der LIDL Pfandstiftung, die zum zweiten Mal ein Kühlfahrzeug mitsponserte und dem Lions Club Bruchsal mit jeweils 10.000 Euro.

„Ohne die Unterstützung von Mercedes, Lidl und dem Lions Club wäre es für unsere Tafel nicht möglich die Versorgung der Bedürftigen aufrecht zu erhalten. Denn ohne Kühlfahrzeug kann die Kühlkette nicht eingehalten und unsere Tafeln im nördlichen Landkreis nicht mit frischen Lebensmitteln aus den umliegenden Supermärkten versorgt werden,“ so die Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes Sabina Stemann-Fuchs, die den Unterstützern ihren tiefen Dank für ihr Engagement ausspricht.
Thomas Jordan, Präsident des Lions Club Bruchsal freut sich mit dieser Spende die Tafel unterstützen zu können und damit die große Schieflage zwischen Armut in Deutschland und der hohen Lebensmittelverschwendung anzugehen.

Die Tafel in der Württemberger Straße in Bruchsal ist die größte der insgesamt sechs Tafeln im nördlichen Landkreis Karlsruhe. Früh morgens werden die Lebensmittel in den umliegenden Gemeinden abgeholt, in der Bruchsaler Tafel sortiert und dann bedarfsweise an die kleineren Tafeln verteilt.
„Die Bedürftigkeit steigt – die Corona Pandemie hat dies weiter beschleunigt,“ so Oliver Frowerk, der über den enormen Zulauf den die Tafeln erfahren, berichtete.

Autor:

Caritasverband Bruchsal aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ