Publikumstag
Neues Servicecenter wird eröffnet

Bruchsal (PM) | Die Stadt Bruchsal eröffnet am Samstag, 2. Oktober das neue gemeinsame Servicecenter zusammen mit der BTMV (Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH) und den Stadtwerken bei einem Publikumstag von 9 bis 15 Uhr.

Diese neue Einrichtung liegt gut erreichbar im Zentrum Bruchsals in der Fußgängerzone, in der Hohenegerstraße 7 und heißt deshalb kurz und bündig „H7“ analog zur Adresse. Hier können Einwohner/-innen an einem Schnellschalter des Bürgerbüros Angelegenheiten erledigen, die nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Dazu gehören zum Beispiel das Abholen von Personalausweis, Reisepass oder Führerschein, Gewerbe- und Meldebescheinigung, die Beantragung eines Führungszeugnisses oder der Steuer-Identifikationsnummer, Beglaubigungen bis zu zehn Seiten oder die Ausgabe von Formularen. In der Touristinformation erfahren Gäste alles Wissenswerte über Bruchsal und seine Umgebung. Im Servicecenter bekommt man auch Veranstaltungstickets. Die Stadtwerke beraten in Fragen der Energieversorgung und die Kunden/-innen können gleich die entsprechenden Verträge abschließen. Man erhält Fahrkarten für den Stadtbus Max und ebenso für die Stadtbahn. Dies sind exemplarisch einige Angebote des umfangreichen Leistungspaketes, das die neue Servicestelle vorhält.

Publikumstag am 2. Oktober

Die Stadt Bruchsal zeigt sich als „Konzern“ aus einer Hand an einer Stelle mit vielen Dienstleistungen. Dies trägt ein neues Erscheinungsbild in die Öffentlichkeit, steigert die Servicequalität und verkürzt die Wege für Einwohner/-innen und Gäste. Alle drei Partner wollen mit dem neuen Servicecenter ihre Dienstleistungs- und Beratungsfunktion stärken sowie als zuvorkommender Gastgeber auftreten in einem modernen städtischen Ambiente.

Beim Publikumstag kann man sich davon vor Ort unmittelbar überzeugen. Die Eröffnung feiern die drei Partner mit der Präsentation aller Angebote, mit Getränken zum Anstoßen auf das neue Innenstadtcenter „H7“, kleine Blumengeschenke der Firma Sieg für die Besucher/-innen und einem Überraschungsprogramm für Kinder.

Die künftigen publikumsfreundlichen Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Gemeinsame Pressemeldung der Stadt Bruchsal, der BTMV GmbH und der Stadtwerke Bruchsal.

Aktuelle Infos und Pressemeldungen gibt es auch auf der Homepage der Stadt Bruchsal sowie auf Facebook.

Autor:

Pressestelle Stadt Bruchsal aus Bruchsal

Webseite von Pressestelle Stadt Bruchsal
Pressestelle Stadt Bruchsal auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ