Niedrigschwellige Impf-Aktion vor Bruchsaler Tafel

Impf-Aktion vor der Bruchsaler Tafel  | Foto: CV

Dank toller Organisation und Zusammenarbeit konnte die Idee des Landrats, ein niedrigschwelliges Impf-Angebot zu schaffen, in kurzer Zeit umgesetzt werden. Insgesamt konnten 90 Dosen BioNTech vor der Bruchsaler Tafel verimpft werden. Andrea Gräber vom Caritas-Sozialdienst, die gemeinsam mit dem Tafelleiter Bruchsal Oliver Frowerk und zwei Studentinnen, einen großen Teil der Organisation und Koordination übernahm, freute sich, dass die Aktion so gut angenommen wurde. Viele Klientinnen und Klienten aus dem Bereich der Wohnungslosenhilfe, Bedürftige sowie ehrenamtlich Tätige meldeten sich an und nutzten das Angebot. So konnten viele Menschen erreicht werden, die sich sonst eventuell nicht hätten impfen lassen. Tage vorher haben die Caritas-Mitarbeitenden stundenlag die Aktion organisiert, Zeitpläne erstellt und die Impfwilligen informiert. Der Ablauf am Tag selbst verlief dank der einwandfreien Planung ohne Komplikationen. „Zuerst waren 50 Impfdosen eingeplant, die aufgrund der hohen Impfbereitschaft auf 90 aufgestockt werden konnten,“ erzählte Vorstandsvorsitzende Sabina Stemann-Fuchs, die die gute Zusammenarbeit aller Parteien lobt. Der zweite Impftermin steht bereits fest.

Autor:

Caritasverband Bruchsal aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ