Ausbildungsbörse
"Regionale Ausbildungsbörse Bruchsal goes digital" 11.11.2020

Die erste digitale regionale Ausbildungsbörse Bruchsal findet am Mittwoch, den 11.11.2020 statt. In der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr haben Jugendliche die Möglichkeit über ihr Handy, Tablet oder PC mit Unternehmen der Region spannende Gespräche im virtuellen Raum zu führen. Mit Terminvergabe vorab können sich Schülerinnen und Schüler Praktika, sowie Ausbildungsplätze für 2021 sichern. Die digitale Ausbildungsbörse ist nun schon die zweite Online-Veranstaltung, welche die Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH (WFG) auf die Beine stellt. Das Modell-Projekt „Sprungbrett Ausbildung“ initiiert durch die WFG verfolgt das Ziel Jugendliche in Ausbildungen zu vermitteln. Der Fokus des Projekts liegt in der Unterstützung kleiner, regionaler Betriebe.

Die Corona-Krise forderte „Sprungbrett Ausbildung“ heraus bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen neue, digitale Wege zu gehen. In enger Kooperation mit dem Anbieter für Videokonferenz-Lösungen „alfaview“ aus Karlsruhe setzte das digitale Azubi Speed-Dating neue Maßstäbe in der Region. Im Rahmen der Veranstaltung wurden noch einige freie Ausbildungsplätze erfolgreich besetzt und Praktika in regionale Unternehmen vermittelt.

Die Klein- und Kleinstunternehmen in der Wirtschaftsregion sollen motiviert werden von den digitalen Veranstaltungen der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH zu profitieren. Bewerbungsgespräche können auf diese Art schnell und einfach stattfinden. Für Unternehmen bietet die digitale Ausbildungsbörse im November zudem eine gute Gelegenheit sich als Ausbildungsbetrieb attraktiv zu präsentieren.

Mit Terminvergabe vorab können sich Schülerinnen und Schüler Praktika, sowie Ausbildungsplätze für 2021 sichern. Die digitale Ausbildungsbörse wird von der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH (WFG) auf die Beine gestellt, an der 15 Städte und Gemeinden im Raum Bruchsal sowie die Sparkasse Kraichgau und die Volksbank Bruchsal-Bretten eG beteiligt sind. Mit dem Modellprojekt „Sprungbrett Ausbildung“ unterstützt die WFG Jugendliche gezielt bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und hilft kleinen Betrieben, junge Talente aus der Region zu finden.

Anmeldungen sind unter  Ausbildungsbörse bzw. www.sprungbrett-ausbildung.de möglich.

Auf der Webseite können Jugendliche außerdem ab sofort ihr Profil im neuen Talent-Pool hochladen, um von Unternehmen der Region entdeckt zu werden.

www.wfg-bruchsal.de

Autor:

Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal- Birgit Lomnitzer aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ