Projektchor
Überwältigender Start des Projektchors „Girls ‚n‘ Vibes“

Am Mittwoch, 1.März, startete der Projektchor „Girls ‚n‘ Vibes“ mit 19 neuen Projektsängerinnen, deren Reihen um acht weitere Sängerinnen an der 2.Probe erweitert wurden. Der Probenraum war voll, viel mehr Stühle hätten da keinen Platz mehr gefunden und der Stammchor angeführt von Sonja Oellermann war mehr als überwältigt von den vielen neuen Gesichtern und Stimmen.
Nachdem alle Neuzugänge ihren Platz in der entsprechenden Stimme gefunden hatten, wurde die Stimme erstmal mit einigen Übungen wachgekitzelt. Und sogleich ging es mit einem afrikanischen Kanon „Si, si, si, si dolada“ mit kleiner Choreographie ans Singen. Zuerst etwas überfordert durch die ungewohnten Worte und gleichzeitiger Armbewegung, klappte es bei den Projektsängerinnen immer besser und der Kanon wurde noch in der ersten Probe überzeugend dreistimmig zur Vollendung gebracht. Dieser gesangliche Erfolg zeigte, wie schnell man im Chor ein Lied gemeinsam erarbeiten kann, und das ohne Noten. Beflügelt durch den ersten Erfolg wurde das Lied von Pink „Cover me in sunshine“ in Angriff genommen. Jeder kennt es, aber dann wurde einem klar, dass ein so schnell ins Ohr gehender Popsong gesanglich seine Tücken hat und man viele Wörter im richtigen Rhythmus unterbringen muss. Doch auch diese Hürden wurden mit Anleitung durch die Dirigentin bravourös gelöst, so dass alle Sängerinnen voller Erwartung auf die kommenden Proben sind, wenn der Chor sich dann an das 2.Projektlied „Shallow“ von Lady Gaga herantasten wird.
Das Gesellige kam nach der ersten Probe leider zu kurz, da der Stammchor noch eine halbstündige Probe nach dem Projektchor hatte. Dies wurde für die kommenden Proben kurzerhand umgeplant, so dass der Projektchor ab sofort erst um 20.00 Uhr startet und danach direkt ein geselliger Abschluss und ein gegenseitiges Kennenlernen stattfinden kann. So kam die Einladung einer Sängerin, die anlässlich ihres runden Geburtstages zum Umtrunk eingeladen hatte, nach der 2.Probe ganz recht und das Buffet war mit leckeren selbstgemachten Leckereien aus der Küche gefüllt. Der Probenraum hörte sich nun wie ein Bienenstock an, es summte aus allen Ecken – es wurde gelacht, diskutiert und erzählt, die Banden zwischen allen Sängerinnen wurden geknüpft. Was für ein überwältigender Start für einen Projektchor! (IB)

Autor:

Inge Brinster aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ