Bärte wachsen für die Bürgerstiftung
Zweite Mannschaft des FC 07 Heidelsheim erzielt hohe Spendensumme mit MOVEMBER2021-Aktion

Die Jungs des FC 07 Heidelsheim übergaben einen symbolischen Scheck über 2.100 Euro an Dorothee Eckes und Gilbert Bürk von der Bürgerstiftung. | Foto: Dennis Rommel
  • Die Jungs des FC 07 Heidelsheim übergaben einen symbolischen Scheck über 2.100 Euro an Dorothee Eckes und Gilbert Bürk von der Bürgerstiftung.
  • Foto: Dennis Rommel
  • hochgeladen von Martin Stock

Im November war rasieren tabu für die zweite Mannschaft des FC 07 Heidelsheim einschließlich Trainern und Betreuern. Die Barthaare sprossen wieder für einen guten Zweck. Wie im Vorjahr war die „Movember-Bewegung“ Vorbild für die Heidelsheimer Aktion. „Movember“ ist eine originelle Spendensammlung im Monat November zur Förderung von Männergesundheit mit Ursprung in Australien. Die Entwicklung der Schnurrbärte und das finale Ergebnis konnte man auf den Social-Media-Kanälen des Vereins verfolgen und dementsprechend mit Spenden honorieren. Wer sein bärtiges Spiegelbild nicht mehr ertragen konnte und zum Rasierer griff, musste ebenfalls zahlen. So kamen nach vier Wochen 2.100 Euro zusammen von mehr als 60 „Bartpaten“ und Spendern. Empfänger war erneut die Bürgerstiftung Bruchsal, „weil hier das Geld direkt bei der Zielgruppe ankommt und seine Wirkung entfalten kann“, sagt Dennis Rommel, Initiator der Aktion. „Die Bürgerstiftung fördert Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung, was auch uns als Fußballverein sehr am Herzen liegt.“ Ebenso habe die ehrenamtliche Stiftungsverwaltung ohne den Abzug von eigenen Kosten die Fußballer überzeugt. Gilbert Bürk und Dorothee Eckes vom Vorstand der Bürgerstiftung kamen persönlich, um sich bei den Fußballern für ihr Engagement zu bedanken.
Die „Movember-Aktion“ war einer der vielen Erfolge für diese Mannschaft des FC 07 Heidelsheim im Pandemie-Jahr 2021. „Nicht nur auf, sondern auch neben dem Rasen läuft es rund“, stellt Rommel zufrieden fest. „Dies beweist den herausragenden Teamgeist der Truppe, was sich dann auch im guten Tabellenplatz niederschlägt.“

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Martin Stock aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.