Stärkung der Aktion "Ein Herz fürs Wölfle" in Wolfartsweier
Kinder früh für sicheres Schwimmen gewinnen

Seepferdchen machen | Foto: www.freibad-woelfle.de
3Bilder
  • Seepferdchen machen
  • Foto: www.freibad-woelfle.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Wolfartsweier. "Unser Wölfle-Förderverein fühlt sich ganz besonders gestärkt, wenn Privatpersonen größere Spenden für die Erneuerung unseres Kinderplantschbeckens leisten", freut sich Christa Grafmüller-Hell, Vorsitzende des Fördervereins Freibad Wolfartsweier.

Als Beispiel nennt sie die kürzlich eingegangene Summe von 5.000 Euro aus dem Nachlass Ralf Achtmann aus Durlach. Renate Achtmann setzt damit fort, was ihr im März 2014 verstorbener Sohn bereits zu Lebzeiten begonnen hatte. Jedes Jahr spendete der Durlacher Geschäftsmann an eine andere gemeinnützige Organisation. "Die Unterstützung des Freibad-Projekts in Wolfartsweier ist ganz im Sinne der Haltung meines Sohnes, Ehrenamtliche bei ihrer wertvollen Tätigkeit für die Gesellschaft zu unterstützen", so Renate Achtmann.

Hauptziel des Wölfle-Vereins ist es, dass Kinder schon als Erstklässler das sichere Schwimmen erlernen. Voraussetzung hierfür, so Vorsitzende Grafmüller-Hell, ist eine möglichst frühe Wassergewöhnung im Kinderplantschbecken. Um hierfür im zwischenzeitlich 25 Jahre alten Becken eine angenehme Haptik zu schaffen, plant der Verein mit seiner Aktion "Ein Herz fürs Wölfle" eine Auskleidung mit einer Folie im nächsten Jahr. "Seit Übernahme des Wölfle-Bads durch den Förderverein 2002 konnten rund 750 Kinder das Schwimmen bei uns erlernen", berichtet Grafmüller-Hell und weist darauf hin, dass im Open-Air-Schwimmkurs für das "Seepferdchen"-Abzeichen noch Plätze frei sind und ein laufender Einstieg möglich ist. Betriebsstellenleitern Karin Schein gibt den Schwimmunterricht jeweils montags bis donnerstags und sonntags ab 14 Uhr. Die flexible Wahl der Termine ist möglich. Eine Festlegung auf einen konkreten Wochentag oder einen Zeitraum ist nicht erforderlich.

Infos: Im Regelfall genügen für die Erlangung des „Seepferdchens“ zehn Einheiten. Die Kinder springen hierzu vom Beckenrand, schwimmen 25 Meter ohne Schwimmhilfe und holen Ringe aus dem schultertiefem Wasser. Bezahlt werden die einzelnen Übungseinheiten jeweils mit einer Wertkarte von neun Euro direkt beim Übungsleiter. Wertkarten sind im Zehnerblock an der Schwimmbadkasse erhältlich, www.freibad-woelfle.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ