Naturfreunde Grötzingen
Kinderferienprogramm erfolgreich

Die Naturfreunde Grötzingen konnten dank ihrer aktiven Kinder- und Jugendgruppe in diesem Sommer gleich zwei Ferienfreizeiten erfolgreich durchführen. In der ersten Ferienwoche erlebten dreißig Kinder zwischen sechs und zehn Jahren auf dem Naturfreundehaus am Knittelberg ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot. Spiel und Spaß in der Gruppe, Wanderungen und eine Stadtrallye in Bruchsal und als Highlight die Zeltübernachtung mit Lagerfeuer: das bunte Programm lies bei den Jungs und Mädchen keine Langeweile aufkommen. Die Prüfung zum Schnitzausweis konnte absolviert werden, die Hundert-Aufgaben-Challenge und erste Erfahrungen im Bogen schießen lockten. Das frisch gekochte Essen war nicht nur saisonal und regional, sondern kam bei den Kindern auch hervorragend an.
In der letzten Ferienwoche ging es dann mit Kindern ab elf Jahren ins Zeltlager an den Hardtsee. Die Weierer Bucht wurde exklusiv für die geführte Jugendgruppe gebucht, sodass die vier Teamer mit fast dreißig Teilnehmern einen geschützten Bereich nutzen konnten. Direkt am See gelegen, mit Lagerfeuerplatz und viel Raum für Spiele und Freizeitangebote, wurde das Zeltlager aufgebaut. Zwei Teams aus Kindern bauten Flösse im Wettbewerb, Real-Life Scotland Yard wurde gespielt, es gab einen Workshop für den Bau von Angeln, auch Karaoke und die Movie-Night durften nicht fehlen. Jeden Tag wurde von einem anderen Team unter Anleitung in der Outdoor-Küche und am Lagerfeuer frisch gekocht, auch alle anderen Arbeiten wie die Zubereitung von Snacks tagsüber, Abendessen und Frühstück wurden abwechselnd genauso bewältigt wie der Spüldienst. Das Training von Verantwortung und Miteinander gelang durch die vielfältigen Ideen, die das Team um Nina Christochowitz und Joscha Staehle in der Ferienfreizeit einbrachten, die auch beide bereits Erfahrungen in der DLRG Jugendausbildung gesammelt haben. Philipp Stappert und Jasmin Vorgrimler ergänzten die Teamkompetenzen optimal. Die Eltern der Kinder bedankten sich ganz ausdrücklich für die Initiative der Naturfreunde, die unvergessliche Erfahrungen in der Gemeinschaft ermöglichen. Die gute Organisation der notwendigen Vorbereitungen auch unter Coronabedingungen wurde besonders gelobt. Die reguläre Kinder- und Jugendgruppe findet weiterhin alle zwei Wochen samstags am Naturfreundehaus statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Weitere Informationen unter kindergruppe@naturfreunde-groetzingen.de

Bild: Naturfreunde Grötzingen, Zeltlager der Kindergruppe am Hardtsee

Autor:

Kindergruppe Naturfreunde Grötzingen aus Durlach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ