Mal anders als mit der Turmbergbahn hoch auf den "Karlsruher" Berg
Messautomat am Turmberg macht Winterpause

Foto: Archiv, VBK

Sportlich. Auch in der zweiten Saison des Turmbergomat erfreuten sich weiter viele Radsportler, Freizeitradler und Läufer an der Non-Profit-Aktion am Durlacher Hausberg. Die Sportlerinnen und Sportler kommen aus aller Welt. Nämlich mittlerweile aus 14 Nationen: Norwegen, Slowakei, Spanien, Dänemark, Jordanien, Indonesien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Deutschland, Österreich, China, Ukraine und Italien.

Die Bestzeiten sind bei den Männern im Radfahren 4:11 Minuten aus dem Eröffnungsjahr 2017 und beim Laufen 6:56 Minuten aus diesem Jahr. Die Frauen haben als schnellste Zeit beim Radfahren 6:01 Minuten und im Laufen 8:26 Minuten. Seit der Eröffnung wurden bereits 1334 Stempelkarten ausgewertet.
Die Resonanz ist weiterhin sehr gut. Wer mag, bekommt nach Einwurf der gestempelten Karte seine Zeit per E-Mail zugesandt. Die Betreiber, ein Team des Vereins „Karlsruher Lemminge“, freuen sich hier auch immer über Rückmeldungen. Um die Technik zu prüfen und für die nächste Saison fit zu machen, geht der Automat für einige Zeit in Winterpause und am 1. März 2019 wieder in Betrieb. pr

Infos: Dieser Abschied soll wieder mit einem kleinen Event gefeiert werden. Am Sonntag, 2. Dezember, ab 16 Uhr, gibt es einen Umtrunk an der Bergstation.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein strahlendes Lächeln, das Lebensfreude zurückbringt – dank moderner Zahnimplantate in der Praxisklinik Dr. Bartsch. | Foto: shutterstock
5 Bilder

Feste Zähne an einem Tag – All-on-4® Zahnimplantate in der Praxisklinik Dr. Bartsch

Zahnimplantate in Karlsruhe: Entdecken Sie die Vorteile von All-on-4® in der Praxisklinik Dr. Bartsch – feste Zähne an einem Tag mit moderner Implantologie. Karlsruhe: Neue Lebensqualität durch moderne Implantologie Zahnverlust bedeutet für viele Menschen nicht nur funktionale Einschränkungen, sondern oft auch den Verlust von Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Mit dem All-on-4®-Behandlungskonzept bietet die Praxisklinik Dr. Bartsch in Karlsruhe-Neureut eine innovative Lösung für Patienten mit...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ