ULi-Sprechstunde vor Ort in Spessart
Ralf Postler und Christoph Böhm sehen Handlungsbedarf zu besserer Verkehrsberuhigung

Die ULi Ettlingen hat für die Menschen der Stadt jeden Freitag von 14 bis 15 Uhr ein "offenes Ohr für Ihre Anliegen und Anregungen sowie Ihre Fragen und Ihre Kritik, die ULi vertraulich und diskret behandelt“, so das Selbstverständnis des jungen Bürgervereines. Am letzten Freitag war ULi in Spessart zu Gast. Thomas Fedrow, Vorsitzender der ULi, und die ULi-Akteuere Ralf Postler und Christoph Böhm konnten sich vor dem Netto-Markt aufstellen. Nach kurzem Gespräch und Erlaubnis durch die Markleiterin Frau Becker ging es schnell zur Sache. Die drei ULi-Aktivisten konnten viele Gespräche führen, da dieser Supermarkt die letzten Jahre sich zum zentralen Einkaufsort für die Höhenstadtteile entwickelt hat. „We want you – Wir wollen Sie!“, also die ULi-Kandidatensuche zur Gemeinderatswahl stand auch im Focus. Es konnten einige Personen interessiert werden. Die Anliegen der Menschen waren, wie jeden Freitag, sehr vielfältig. Oft wurde der Autolärm durch Raser genannt und die Erkenntnis, dass „Anrufe beim Ordnungsamt“ nichts wirklich bringen. „Raserei der Autos bringt mich zum Rasen“, so ein Spessarter. Genau dieses Bild gab es bereits im Sommer vor Ort. Eine Dame trug Erschwernisse zur Pflege älterer Menschen vor und dankte für das Pflegeheim Spessart. Fedrow konnte verdeutlichen, dass noch viele Pflegeplätze in Ettlingen in der Zukunft fehlen. Das geplante Heim in Schöllbronn helfe zwar, aber noch weitere Plätze sind nach Ansicht von ULi in Ettlingen-West und in Bruchhausen dringend zu planen. Ein Herr beklagte ein erhaltenes „Knöllchen“ in der Innenstadt. Daher komme er auch lieber zum Einkauf nach Spessart. Das harte Kalkwasser war erneut Thema, da ULi hier noch immer eine Bürgerumfrage durchführt. Wichtiges Thema für eine zugezogene Familie aus Norddeutschland war die Aufnahme im „Gemeinwesen Ettlingen“. Hier gab Ralf Postler, der aus Spessart stammt, erste Tipps. Diese und alle anderen Anliegen nahm ULi auf und versprach sich um alles zu kümmern. „Kommen auch Sie auf ULi zu, denn wir sind Ihr Kümmerer in der Stadt und allen Ortsteilen!“
Ihre ULi Ettlingen
info@ULi-ettlingen.de - www.ULi-ettlingen.de

Foto: Thomas Fedrow, ULi-Chef, und die ULi-Akteur Christoph Böhm und Ralf Poster in Spessart vor dem Netto-Markt

Autor:

Thomas Fedrow aus Ettlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ