Thomas Fedrow: Was ist an Verkehrsverbesserungen Ihrer Ansicht nach in Ettlingen anzugehen?
ULi dankt herzlich allen über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der "Umfrage Verkehr und Lärm" in Ettlingen
Das Ergebnis lautet. Ja = Prozentangebe
Schaffung der Stelle eines Verkehrsmanagers im Rathaus:
Just in Time ist zu lösen:
- Eingreifen bei Stau und Baustellen
- Umleitungen einrichtet
- Sofortmaßnahmen an Ort und Stelle nachjustiert
65 %
Eine Lösung für den „30/50/30-Geschwindigkeitswahnsinn“:
Vorschlag: Tempo 30 an Hauptstraßen von 22 bis 6 Uhr. Oder ggf. 40 ? 72 %
Sichere Radwege in die Ettlinger Ortsteile und ein sicherer Radweg in die Ortsteil Spessart bzw. Schöllbronn / Schluttenbach 58 %
Mehr Auto-Parkplätze in der Innenstadt
eine weitere öffentliche Tiefgarage am alten Feuerwehrgelände
Kostenlose „Halbestunde-Regelung“ für alle Tiefgaragen wieder einführen 84 %
20 verschließbare Fahrradabstell-Anlagen in der Innenstadt zur Verfügung stellen 58 %
Wir brauchen eine Lösung zur Vermeidung des Staus um den Innenstadtring: Karlsruher Straße/Pforzheimer Straße/Lauer-Turm-Kreisel, Schillerstraße /Einfahrt Tiefgarage Sparkasse und Schillerstraße, Rheinstraße und Rastatter Straße bei den Bahngleisen. Der Rückstau an den Bahnschranken hindert uns immens! Auch am Wasen ist es so. 99 %
Der Fahrradverkehr ist in ein Gesamtverkehrskonzept einzubinden. Es braucht mehr reine Fahrradstraßen. 71 %
Eine sichere Radfahrstraße ist in der Mühlenstraße herzustellen. Anlieger erhalten allerdings freie Zufahrt. 62 %
Die Schaffung eines Linksabbiegers an der B3 (neu) / Bulacher Straße in Verbindung mit der Anbindung der Gewerbegebiete Stahl und Am Erlengraben. 90 %
Schaffung von zwei Fußgängerfurten / Zebrastreifen entlang der Rheinstraße (1 x Höhe Gebäude 139 und 1 x Höhe Gebäude 155 / Bunsenstraße), damit langsamer gefahren wird und die Anwohner sicher über die Straße kommen. 71 %
Weniger Durchgangsverkehr in der Schlossgartenstraße. 62 %
Sicherstellung einer Fahrradstraße von Ettlingen-West vom verlängerten Lindenweg Richtung Hächselplatz. Einbau von versenkbaren Pollern, dass nur Fahrradfahrer durchkommen, ggf. zu bestimmten Zeiten öffnen. 35 %
Erarbeitung eines Vorgehens für ein „100 – Elektro-Tankstellenkonzept“ in Ettlingen mit der Privatwirtschaft, der Energieagentur und den Stadtwerken Ettlingen. 80 %
Für einen Bürger-Pendel-Bus mit ehrenamtlichem Lenker zwischen der Kernstadt und den Stadtteilen an. 64 %
Wir danken allen Teilnehmern! Thomas Fedrow
Autor:Thomas Fedrow aus Ettlingen |
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