Thomas Fedrow: Was ist an Verkehrsverbesserungen Ihrer Ansicht nach in Ettlingen anzugehen?
ULi dankt herzlich allen über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der "Umfrage Verkehr und Lärm" in Ettlingen

2Bilder

Das Ergebnis lautet. Ja = Prozentangebe
Schaffung der Stelle eines Verkehrsmanagers im Rathaus:
Just in Time ist zu lösen:
- Eingreifen bei Stau und Baustellen
- Umleitungen einrichtet
- Sofortmaßnahmen an Ort und Stelle nachjustiert
65 %

Eine Lösung für den „30/50/30-Geschwindigkeitswahnsinn“:
Vorschlag: Tempo 30 an Hauptstraßen von 22 bis 6 Uhr. Oder ggf. 40 ? 72 %

Sichere Radwege in die Ettlinger Ortsteile und ein sicherer Radweg in die Ortsteil Spessart bzw. Schöllbronn / Schluttenbach 58 %

Mehr Auto-Parkplätze in der Innenstadt
eine weitere öffentliche Tiefgarage am alten Feuerwehrgelände
Kostenlose „Halbestunde-Regelung“ für alle Tiefgaragen wieder einführen 84 %

20 verschließbare Fahrradabstell-Anlagen in der Innenstadt zur Verfügung stellen 58 %

Wir brauchen eine Lösung zur Vermeidung des Staus um den Innenstadtring: Karlsruher Straße/Pforzheimer Straße/Lauer-Turm-Kreisel, Schillerstraße /Einfahrt Tiefgarage Sparkasse und Schillerstraße, Rheinstraße und Rastatter Straße bei den Bahngleisen. Der Rückstau an den Bahnschranken hindert uns immens! Auch am Wasen ist es so. 99 %

Der Fahrradverkehr ist in ein Gesamtverkehrskonzept einzubinden. Es braucht mehr reine Fahrradstraßen. 71 %

Eine sichere Radfahrstraße ist in der Mühlenstraße herzustellen. Anlieger erhalten allerdings freie Zufahrt. 62 %

Die Schaffung eines Linksabbiegers an der B3 (neu) / Bulacher Straße in Verbindung mit der Anbindung der Gewerbegebiete Stahl und Am Erlengraben. 90 %

Schaffung von zwei Fußgängerfurten / Zebrastreifen entlang der Rheinstraße (1 x Höhe Gebäude 139 und 1 x Höhe Gebäude 155 / Bunsenstraße), damit langsamer gefahren wird und die Anwohner sicher über die Straße kommen. 71 %

Weniger Durchgangsverkehr in der Schlossgartenstraße. 62 %

Sicherstellung einer Fahrradstraße von Ettlingen-West vom verlängerten Lindenweg Richtung Hächselplatz. Einbau von versenkbaren Pollern, dass nur Fahrradfahrer durchkommen, ggf. zu bestimmten Zeiten öffnen. 35 %

Erarbeitung eines Vorgehens für ein „100 – Elektro-Tankstellenkonzept“ in Ettlingen mit der Privatwirtschaft, der Energieagentur und den Stadtwerken Ettlingen. 80 %

Für einen Bürger-Pendel-Bus mit ehrenamtlichem Lenker zwischen der Kernstadt und den Stadtteilen an. 64 %
Wir danken allen Teilnehmern! Thomas Fedrow

Autor:

Thomas Fedrow aus Ettlingen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ