Ratgeber
Folgen Sie der Schritt für Schritt-Anleitung zur Erstellung einer Veranstaltung auf wochenblatt-reporter.de.  | Foto: strichfiguren.de/stock.adobe.com
21 Bilder

Neue Funktion: Veranstaltung veröffentlichen
Anleitung für Wochenblatt-Reporter

Mitmachportal. Bereits seit Mai 2018 ist wochenblatt-reporter.de als Mitmachportal für lokale Nachrichten, Informationen, Termine und Fotos online. Neben der steigenden Reichweite des Nachrichtenportals wächst auch die Community. Immer mehr Privatpersonen, Vereine, Organisationen und Verwaltungen nutzen das Portal, um effektiv Pressearbeit zu betreiben. Nach einer kurzen Registrierung hat jeder die Möglichkeit, unter seinem Namen redaktionelle Inhalte zu veröffentlichen. Neben der Möglichkeit,...

Lokales
Anmelden, mitmachen und Wochenblatt-Reporter werden. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! | Foto: Wochenblatt-Redaktion
Video

Pfalz und Baden: Mein Leben – Mein Wochenblatt
Mitmachen und Wochenblatt-Reporter werden

Mitmachportal. Sie engagieren sich in Ihrem Heimatort, Ihrer Kommune oder Ihrem Verein? Sie haben ein außergewöhnliches Hobby oder teilen eine besondere Leidenschaft? Sie sind immer mitten im Geschehen und möchten sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen? Sie schreiben und fotografieren gerne? Dann machen Sie mit und werden Wochenblatt-Reporter. Berichten Sie über Ereignisse und erzählen Sie Ihre Geschichten. Die spannendsten Beiträge und schönsten Fotos werden regelmäßig in Ihrer...

Lesung mit Carl Tillessen - "Konsum - Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen"

24. Oktober 2024
20:00 Uhr
Casino Baden-Baden, Kaiserallee 1 (im Kurhaus), 76530 Baden-Baden

Einlass erst ab 21 Jahren! Konsum - Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen In seinem Bestseller KONSUM – WARUM WIR KAUFEN, WAS WIR NICHT BRAUCHEN geht Carl Tillessen der Frage nach, wie, wo und vor allem warum wir kaufen. Als Insider nimmt er uns mit hinter die Kulissen einer globalen Maschinerie, deren Erfolg vor allem auf Manipulation und Ausbeutung basiert. Das Buch seziert die psychologischen Mechanismen, die bei uns immer wieder greifen. Dabei schärft es unser Bewusstsein für unsere eigentlichen Bedürfnisse, aber auch für den hohen Preis, den die Natur und die Menschen in den Produktionsländern für unseren Hyperkonsum zahlen. Es öffnet eine Perspektive auf einen Konsum, der nicht nur für unsere Umwelt, sondern auch für uns selbst gesünder ist und zeigt, wie wir bewusstere und nachhaltigere Konsumentscheidungen treffen können. Zum Autor: Carl Tillessen ist studierter Betriebswirt und Kunsthistoriker. 1997 gründete er das Modelabel FIRMA. Als Kreativdirektor und Geschäftsführer entwickelte er nicht nur 17 Jahre lang die Kollektion, die zahlreiche Preise gewann und weltweit vertrieben wurde, sondern auch sechs eigene Läden, einen Online-Shop und eine Kosmetiklinie. Heute ist Tillessen Geschäftsführer und Chefanalyst von DMI, dem ältesten und führenden Trendbüro im deutschsprachigen Raum und berät Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie in Trend- und Strategiefragen. | Ticketshop: Ticket kaufen

Autor:

Wochenblatt Redaktion aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.