Dackenheimer Kerwe
Peter I. lädt zur Daggremer Kerwe

2Bilder

Der Weinort Dackenheim feiert in der Zeit vom Fr, 31.8.- Mo, 3.9.2018 die traditionelle Kerwe im Picknickgarten Vinum Horreum in der Sommerbachstraße.
Am Freitag, den 31.8., wird um 19.00 Uhr die Kerwe mit Einzug der Kerwemädels, der Kerwebuwe sowie Bacchus Peter I. offiziell eröffnet. Sobald der Kerwestrauß gehießt ist, folgt der traditionelle Höhepunkt: die Kerwered` der beiden Dorfchronisten Beate Mäurer und Christine Lattschar. Man darf wieder gespannt sein, was sich alles im 450-Seelen-Örtchen zugetragen hat.
Musik im Garten: Am Kerwesamstag ab 19 Uhr spielt die „Steppes-Brod-Band“ rockige und poppige Coversongs querbeet. Eintritt ist frei. Bereits im vergangenen Jahr sorgten sie für ausgelassene Stimmung unter den Kerwegästen.
Sonntags gibt’s bereits ab 11 Uhr einen abwechslungsreichen Mittagstisch sowie hausgebackene Kuchen. Beim gemütlichen Kerwetreiben im mediterranen Picknickgarten kann man sich bestens auf den Montag einstellen:
Das beliebte Schlachtfest gibt es montags zwischen 11:30 -14 Uhr sowie abends ab 17 Uhr. Danach (ca 21 Uhr) wird die „hochgeliebte“ Dackenheimer Kerwe zu Grabe getragen – Bacchus Peter I sowie die Kerwemädels- und buwe werden den gefüllten Kerwesarg unter Tränen wieder beerdigen (müssen).
Die Kerweküche ist selbstverständlich an allen Tagen geöffnet.

Bacchus Peter I sowie die Daggremer Kerwemädels - & buben laden herzlich zu einem Besuch der Kerwe ein und wünschen einige frohe und unbeschwerte Stunden im schönen Dackenheim.

Autor:

Petra Mäurer aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ