Kita Zellertal sammelt für Flutopfer
1.700 Euro Spende
Zellertal/Ahrtal. Die Kita Zellertal betreut Kinder der Gemeinden Zellertal und Bubenheim. Sie versteht sich als Teil der dörflichen Gemeinschaft und verbindet damit einen sozialen Auftrag der Kita vor Ort.
Angesichts der Flutkatastrophe im Ahrtal galt es diesem Verständnis konkrete Taten folgen zu lassen. So hat das Kita-Team unter der Leitung von Marianne Benning und Myriam Seibert zusammen mit den Kita-Eltern und zahlreichen weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfern an jeweils zwei Freitagen einen Waffel- beziehungsweise Kuchenverkauf zugunsten des Ahrtals organisiert. Obwohl beide Termine nur jeweils maximal zwei Stunden dauerten, konnten insgesamt unglaubliche 1.700 Euro eingesammelt werden.
Voller Stolz und Dankbarkeit konnte das Zellertaler Kita-Team in der letzten Woche einen Scheck an die Donnersberger Initiative für Menschen in Not, vertreten durch Jamil Sabbagh, übergeben. Ein tolles Signal aus dem Zellertal/Violental in den Norden von Rheinland-Pfalz .
Ein herzliches „Danke“ gilt dem Team der Kita, den beteiligten Eltern, Helfern und natürlich der Donnersberger Initiative für Menschen in Not, die die Spende dorthin bringt, wo Hilfe gebraucht wird. ps
Autor:Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.