Soirée mit Volker Klimmer in der Fruchthalle
„immer schön piano“

Soirée mit Volker Klimmer | Foto: Volker Klimmer

Konzert. Am Dienstag, 23. November, um 18 Uhr stellt Bandleader Volker Klimmer sein neues Buch „immer schön piano“ in der Fruchthalle vor, wo er mehr als 60 Jahre lang unzählige Auftritte hatte.

„Ob ich nun piano groß oder klein schreibe, spielt überhaupt keine Rolle, die Aussage trifft für mich immer zu“, meint Volker Klimmer. Er war 40 Jahre selbstständiger Apotheker, leitet seit 1966 als Pianist die Volker-Klimmer-Band und gründete 2002 das Volker-Klimmer-Jazzquintett. Vom Jazz, wo seine Wurzeln lagen, zur Tanzmusik und wieder zurück, wäre nur eine Kurzbeschreibung seines musikalischen Weges. Da gab und gibt es heitere aber auch nachdenkliche Momente. Viele davon hat er nun für den interessierten Leser „notiert“.

Zu dieser Soirée wird er einen Großteil seiner Band mitbringen. Weil ihm Klavierspielen mehr als das Vorlesen liegt, erweist ihm Walter Schumacher, Staatssekretär a.D., einen Freundschaftsdienst und übernimmt den Lesepart. Wer weiß, ob er am Ende nicht etwas über sich selbst vorlesen muss, denn die beiden sind sich vor und hinter den Kulissen oft begegnet. Die Besucher dürfen sich auf eine musikalisch umrahmte Buchpräsentation freuen, nach der sie etwas Klimmer-Sound mit nach Hause nehmen und natürlich ein signiertes Buch erwerben können. ps

Karten:
Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Telefon: 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Telefon 0631 64725; Thalia Ticketservice, Telefon 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806 570000), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Stellvertretende Pflegedienstleiterin und Praxisanleiterin Annette Filipiak-Bender  | Foto: Ökumenische Sozialstation Westpfalz e.V.
3 Bilder

Pflegeausbildung Kaiserslautern: Wie die Praxisanleitung den Unterschied macht

Generalistische Pflegeausbildung Kaiserslautern: Kaum ein Job ist so zukunftssicher wie der Pflegeberuf. Dabei bietet das Arbeitsfeld viele Möglichkeiten, sich selbst zu entwickeln und verschiedene Weichen für die eigene Zukunft zu stellen. Wer sich für die anspruchsvolle Ausbildung in der Pflege entscheidet, wünscht sich eine umfassende Betreuung und einen Ausbildungsbetrieb, der in allen Phasen der Ausbildung berät und begleitet. Die Ökumenische Sozialstation Westpfalz mit Sitz in Landstuhl...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ