Kürbisschnitzen mit Prämierung
Kulinarische Köstlichkeiten zum Erntedank

Auch dieses Jahr wird wieder ein Kürbisschnitzen mit Prämierung angeboten  Foto: ps/Conrad
3Bilder
  • Auch dieses Jahr wird wieder ein Kürbisschnitzen mit Prämierung angeboten Foto: ps/Conrad
  • hochgeladen von Jens Vollmer

Wochenmarkt. Am 22. September feiert der Wochenmarkt Kaiserslautern Erntedank. Für die Kinder wird eine Hüpfburg seitens des Wochenmarktvereins geboten, die Stadt Kaiserslautern steuert Kinderschminken sowie einen Luftballonkünstler bei. Auch das traditionelle Kürbisschnitzen mit Prämierung wird wieder durchgeführt, begleitet von einer Kindergärtnerin, gesponsert von Christian Fink und der Firma Rolling Snack, die auch für Musik auf dem Fest sorgen wird. Die Wochenmarkt-Beschicker locken mit zahlreichen kulinarischen Gaumenfreuden. Vor Ort informiert ein Flyer, welche kulinarischen Köstlichkeiten jeder Stand bereithält.
Zwiebelkuchen und Neuen Wein sowie Rollbraten im Brötchen werden von Rolling Snack angeboten, das Backhaus Sascha Scheidt lockt mit verschiedenen Variationen von Apfelkuchen und Teilchen, dem hauseigenen traditionell hergestellten Sauerteigbrot und dem beliebten Rustico-Baguette. Der Imbiss Doris Boll hat sein Bollbürgermenü im Angebot. Woiknorzeweck mit Griebenschmalz und Neuen Wein bekommt man bei Obst und Weinbau Christian Fink. Bei der Metzgerei Härting kann man italienische Eselsalami verkosten.
Die Landmetzgerei Eckel und der Käse- und Eierhändler Marco Borg haben Strammen Max mit Fleischkäse im Angebot.
Abgerundet wird das Sortiment beim Erntedankfest durch Zwetschgen- und Mirabellenkuchen, Rosenküchle, herbstliche Petit Fours, Rost-, Mett- oder Wildbratwürste, Forellen in diversen Variationen, Feinkostteller, Ochsenfleisch mit Meerrettichsoße, Flammkuchen, Ofennudeln sowie Käseteller und Bauernbrot mit Schinken - wohl bekomms! jv

Auch dieses Jahr wird wieder ein Kürbisschnitzen mit Prämierung angeboten  Foto: ps/Conrad
Beim Erntedankfest auf dem Markt lädt ein Zelt zum Verweilen ein  Foto: ps/Conrad
Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ