Pfalztheater: Ein Streifzug durch 100 Jahre deutsche Chansongeschichte

Anna Janina | Foto: Germaine Nassal
  • Anna Janina
  • Foto: Germaine Nassal
  • hochgeladen von Monika Klein

Kaiserslautern. Nach dem Motto "Ein liederliches Stück - jetzt noch liederlicher" tritt Anna Janina am Samstag, 2. März, um 20 Uhr auf der Werkstattbühne des Pfalztheaters auf. 

Liedermacherin Anna Janina ist mit ihrem alten Überseekoffer frisch aus Frankreich zurück - und hat so allerlei o là là an Bord. Prickelnd wie der geköpfte Champagner sind die musikalischen Köstlichkeiten, die dem Publikum serviert werden, angerichtet auf frechen Texten offenbaren die schlecht erzogenen Lieder ihr deftiges Aroma, Altbekanntes vermengt sich mit überraschend Neuem, ein feiner Hauch von Arsen und Ironie ist beigemengt und die Trinklieder sind dieses Mal - noch liederlicher. Ein amüsanter Streifzug durch 100 Jahre deutsche Chansongeschichte von Friedrich Hollaender über Georg Kreisler bis Anna Depenbusch. Und der gute Anstand? Der gibt sich an diesem Abend einmal hin und einmal her und dann öffnet auf einmal betörend klarer Gesang das Herz - à votre santé! Konzept, Regie und Gesang stammen von Anna Janina, am Klavier begleitet sie Stefan Bernhardt. 

Tickets gibt es im Onlineshop unter https://pfalztheater.de/, per E-Mail an vorverkauf@pfalztheater.bv-pfalz.de und telefonisch zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse unter Telefon 0631 3675209. Die Theaterkasse ist Dienstag bis Freitag 11 bis 14 Uhr und 16.30 bis 18.30 Uhr sowie Samstag 10 bis 13 Uhr geöffnet. red

Autor:

Monika Klein aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ