Jugendliche Steinewerfer machen Jagd auf Flaschensammler

- Der Mann war gegen 22.30 Uhr in der Nähe eines Einkaufszentrums unterwegs, um Pfandflaschen zu sammeln
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am späten Donnerstagabend, 10. April 2025, kam es in der Innenstadt von Kaiserslautern zu einem besorgniserregenden Vorfall: Drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren sollen einen 44-jährigen Mann mit Steinen attackiert haben. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Der Mann war gegen 22.30 Uhr in der Nähe eines Einkaufszentrums unterwegs, um Pfandflaschen zu sammeln. Dabei bemerkte er, wie ihn die Jugendlichen anrempelten – er befürchtete einen Angriff, konnte die Gruppe jedoch zunächst in die Flucht schlagen.
Kurz darauf trafen Täter und Opfer in der Maxstraße erneut aufeinander. Diesmal warfen die Jugendlichen Steine auf den 44-Jährigen. Der Mann flüchtete und konnte sich erst in der Morlauterer Straße vor seinen Verfolgern in Sicherheit bringen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 zu melden. rav/ppwp
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.