Volksparkkonzerte haben Kultstatus
Eröffnung der beliebten Eventreihe im Musikpavillion

Bürgermeisterin Beate Kimmel begrüßt Gäste und Orchester bei der Eröffnung der Volksparkkonzerte | Foto: Stadt Kaiserslautern
  • Bürgermeisterin Beate Kimmel begrüßt Gäste und Orchester bei der Eröffnung der Volksparkkonzerte
  • Foto: Stadt Kaiserslautern
  • hochgeladen von Ralf Vester

Kaiserslautern. Markige Töne und schmissige Rhythmen sind seit der gestrigen Saisoneröffnung der allseits beliebten Volksparkkonzerte wieder alle zwei Wochen sonntags Programm. Für einen schwungvollen Auftakt sorgte das Sinfonische Orchester der Moosalbtaler Blasmusik e.V., das unter der Leitung von Harald Domes mit einer Auswahl an traditioneller Blasmusik und Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Filmmusik zu unterhalten wusste.

„Nachdem wir so lange Zeit auf musikalische Live-Events verzichten mussten, ist es heute um so schöner, wieder Musik im Volkspark genießen zu dürfen“, begrüßte Bürgermeisterin Beate Kimmel bei sommerlichen Temperaturen die zahlreich erschienen Gäste sowie die Bläsercombo auf der Bühne. „Die Volksparkkonzerte haben hier schon einen regelrechten Kultstatus, wie gut, dass es nun endlich wieder losgeht.“

Dankesworte sprach die Kulturdezernentin insbesondere den Musikerinnen und Musikern für Ihr Engagement aus. Ein herzliches Dankeschön galt aber auch dem Projektbüro für städtische Veranstaltungen, das diese Reihe seit Jahren mit viel Herzblut auf die Beine stellt, den Sponsoren von der Sparkasse Kaiserslautern und der Karlsberg Brauerei sowie „allen, die zum rundum guten Gelingen beitragen“. Der anhaltende Applaus am Ende des Konzerts sprach für sich – ein Auftakt nach Maß, dem nun bis Anfang September sieben weitere Veranstaltungen folgen werden. ps

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Stellvertretende Pflegedienstleiterin und Praxisanleiterin Annette Filipiak-Bender  | Foto: Ökumenische Sozialstation Westpfalz e.V.
3 Bilder

Pflegeausbildung Kaiserslautern: Wie die Praxisanleitung den Unterschied macht

Generalistische Pflegeausbildung Kaiserslautern: Kaum ein Job ist so zukunftssicher wie der Pflegeberuf. Dabei bietet das Arbeitsfeld viele Möglichkeiten, sich selbst zu entwickeln und verschiedene Weichen für die eigene Zukunft zu stellen. Wer sich für die anspruchsvolle Ausbildung in der Pflege entscheidet, wünscht sich eine umfassende Betreuung und einen Ausbildungsbetrieb, der in allen Phasen der Ausbildung berät und begleitet. Die Ökumenische Sozialstation Westpfalz mit Sitz in Landstuhl...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ