10 Jahre Scarletts Musikschule
Jubiläumsfeier Scarletts Musikschule Galappmühle ASZ

Eröffnungsrede Anja Pfeiffer und Scarlett Enkler | Foto: Scarletts Musikschule
4Bilder
  • Eröffnungsrede Anja Pfeiffer und Scarlett Enkler
  • Foto: Scarletts Musikschule
  • hochgeladen von Scarletts Musikschule

Am Samstag, den 08.07. fand die Jubiläumsfeier 10 Jahre Scarletts Musikschule auf der Galappmühle ASZ statt.



Das Jubiläum wurde mit einer Ansprache von Musikschulleiterin Scarlett Enkler und der Beigeordneten Anja Pfeiffer, in Funktion als Dezernentin für Jugend und Sport, Schulen und Soziales, eröffnet.



Frau Pfeiffer gratulierte Frau Enkler zum 10 jährigen Geburtstag ihrer Musikschule und wünschte viele weitere tolle Jahre. Der Besuch und die Eröffnungsrede erfreute und beeindruckte Frau Enkler und ihr Team sehr. Dies war für das gesamte Team eine gelungene Überraschung.

Frau Enkler bedankte sich bei allen Helfer und ihrer Familie, die sie auf diesem langen Weg begleitet haben.


In ihrer Ansprache erklärte Sie, dass es ihr ausdrücklicher Wunsch und Motto ist, dass ihre Musikschule mehr als nur eine Musikschule ist.
Dieser Ort soll ein Treffpunkt, Begegnungsstätte zum gemeinsamen Musizieren und Freundschaften schließen sein. Immer wieder bilden sich aus diesen Begegnungen Musikergruppen und Jam Sessions.
Daher ist ihr die Aussage unsere Musikschule und nicht meine Musikschule so wichtig.

Auf dem Fest konnte einiges erlebt und probiert werden. Von sommerlichen Cocktails bis zu leckerem Gegrillten, war für jeden etwas dabei.
Auch für die kleine Gäste stand ein Pool zur Abkühlung und Kinderschminken zur Verfügung.



Neben Live-Musikbeiträgen von Schülerinnen und Schülern zeigten sich auch die Dozenten der Musikschule in unterschiedlichen Besetzungen.


Der ehrenamtliche Chor, den es seit 2015 gibt, führte anspruchsvolle Stücke auf, bis hin zu einem reinen Frauen Stück. Hierzu warfen sich alle Frauen in ein Cocktail Kleid und zeigten passend zu dem Stück eine sehr lustige Inszenierung. Alle Chormitglieder erhielten eine Ehrenurkunde. Einige Chorsängerinnen und Chorsänger engagieren sich bereits seit mehreren Jahren.

Über den Instrumenten Mietservice konnten verschiedene Instrumente, unter anderem selbst gebaute, vor Ort ausprobiert werden.
Es war es ein sehr musikalischer und gelungener Tag, umrahmt mit einem sehr heißen, grandiosen Sommertag.

Eröffnungsrede Anja Pfeiffer und Scarlett Enkler | Foto: Scarletts Musikschule
Verleihung Ehrenurkunde Chor | Foto: Scarletts Musikschule
Chorauftritt | Foto: Scarletts Musikschule
Blumenstrauß, Danke von Schülerinnen, Schüler und Chor | Foto: Scarletts Musikschule
Autor:
Scarletts Musikschule aus Kaiserslautern
Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung


Powered by PEIQ