Jugendsozialarbeit gestaltete Berufsorientierungstag

Ausbildungsbörse des FCK und Agentur für Arbeit am Mittwoch, 26. Juni, im Fritz-Walter-Stadion / Symbolbild | Foto:  Robert Kneschke/adobe.stock.com
  • Ausbildungsbörse des FCK und Agentur für Arbeit am Mittwoch, 26. Juni, im Fritz-Walter-Stadion / Symbolbild
  • Foto: Robert Kneschke/adobe.stock.com
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Kaiserslautern. Vor wenigen Tagen fand der jährliche Berufsorientierungstag der Lina-Pfaff-Realschule plus statt. In der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr, präsentierten sich dort die Agentur für Arbeit, der Club Aktiv und die Jugendsozialarbeit der Stadt Kaiserslautern mit verschiedenen Angeboten. Alle Schüler der achten Klassen hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die Themen Ausbildung und Berufseinstieg zu informieren.

Die Jugendsozialarbeit war mit ihrem neuen Jugendmobil vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei einem Rauschbrillen-Parcours die persönlichen Einschränkungen bei Alkohol- und Drogenkonsum erfahren. Das Angebot fand bei den Schülerinnen und Schülern großes Interesse und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Die Jugendsozialarbeit lädt jetzt schon alle Jugendlichen zur nächsten Ausbildungsbörse des FCK und der Agentur für Arbeit am Mittwoch, 26. Juni, ins Fritz-Walter-Stadion ein. Die Idee ist, die Ausbildungsbörse gemeinsam mit den Jugendlichen besuchen. Wer möchte, kann sich also gerne anschließen. Das Team ist in der Jugendberufsagentur unter der Telefonnummer: 0631 37091941 erreichbar.red

Autor:

Karin Hoffmann aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ