Ein Zeichen für Gleichberechtigung
SPD Kaiserslautern Mitte verteilt Nelken zum Weltfrauentag

Anna Raab stets im Einsatz für mehr Frauenrechte  | Foto: OV Mitte
2Bilder
  • Anna Raab stets im Einsatz für mehr Frauenrechte
  • Foto: OV Mitte
  • hochgeladen von Frank Pfaff

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März haben die SPD Frauen und der Ortsverein Kaiserslautern Mitte in der Fußgängerzone Nelken verteilt. Mit dieser Aktion möchte die SPD ein Zeichen für Gleichberechtigung und Frauenrechte setzen.

„Frauenrechte sind keine Selbstverständlichkeit – sie wurden hart erkämpft und müssen täglich verteidigt werden“, betont Anna Raab, SPD-Stadträtin und engagierte Kämpferin für Gleichstellung. Sie war bei der Aktion dabei und unterstrich die Bedeutung von Frauen in der Politik und in der Gesellschaft. „Wir brauchen mehr Frauen in verantwortungsvollen Positionen – in der Arbeitswelt, in der Politik und in allen Bereichen des öffentlichen Lebens.“

Die SPD setzt sich für gleiche Bezahlung, faire Chancen und eine gerechte Gesellschaft ein. Noch immer sind Frauen mit Herausforderungen wie der Lohnlücke, unsicheren Arbeitsverhältnissen und gläsernen Decken konfrontiert. „Das lassen wir nicht zu! Die SPD steht für eine Politik, die Frauen stärkt und ihnen die gleichen Möglichkeiten bietet wie Männern“, heißt es von den Genossinnen und Genossen.

Der Weltfrauentag ist für die SPD nicht nur ein Tag des Feierns, sondern auch ein Tag des politischen Engagements. Die Partei macht deutlich: Gleichstellung gibt es nur mit einer starken Sozialdemokratie!

Kontakt:

Frank Pfaff

Pressesprecher

SPD Stadtverband Kaiserslautern

E-Mail: Frank.Pfaff@spd-betzenberg.de

Anna Raab stets im Einsatz für mehr Frauenrechte  | Foto: OV Mitte
Foto: OV Mitte
Autor:

Frank Pfaff aus Kaiserslautern

Webseite von Frank Pfaff
Frank Pfaff auf Facebook
Frank Pfaff auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ