Stadtbildpflege sucht Graffiti-Künstler für Wand des Wertstoffhofs

Wertstoffhof Daennerstraße: Diese Wand soll verschönert werden | Foto: SK/gratis
  • Wertstoffhof Daennerstraße: Diese Wand soll verschönert werden
  • Foto: SK/gratis
  • hochgeladen von Monika Klein

Kaiserslautern. Die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) sucht kreative Graffiti-Künstlerinnen und -Künstler, die die Außenwand des Wertstoffhofs in der Daennerstraße gestalten möchten. Wichtig ist, dass das Design thematisch zur Stadtbildpflege und zum Wertstoffhof oder zum Thema Recycling passt. Interessierte Künstlerinnen und Künstler können ihre Vorschläge zur Gestaltung der Wand an die SK senden. Aus allen Entwürfen wird dann das beste Motiv ausgewählt und in großem Format umgesetzt – die Farben stellt die SK. Mitmachen können sowohl etablierte Street-Art-Künstlerinnen und -Künstler als auch Nachwuchstalente. Die SK freut sich auf alle Einsendungen.

Informationen zur Bewerbung

Interessierte Künstlerinnen und Künstler werden gebeten, ihre Entwürfe für die Wand des Wertstoffhofs sowie Bilder bereits gesprühter Werke bis zum Freitag, 4. April 2025, bei der SK einzureichen. Danach wird das beste Design ausgewählt und in Begleitung der SK an der Wand des Wertstoffhofs verewigt. Auch Kollaborationen zwischen verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern sind möglich. red

Info und Kontakt

Erika Barleben, E-Mail e.barleben@stadtbildpflege-kl.de, Telefon 0631 3653571, und Domenico Di Leva, E-Mail d.dileva@stadtbildpflege-kl.de, Telefon 0631 3653564

Autor:

Monika Klein aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ