Stadtverwaltung: Beschwerden oder Anliegen an die richtige Stelle bringen

Rathaus Kaiserslautern | Foto: Monika Klein
  • Rathaus Kaiserslautern
  • Foto: Monika Klein
  • hochgeladen von Monika Klein

Kaiserslautern. Wenn Bürgerinnen und Bürger Schäden melden, Anregungen geben oder Beschwerden loswerden möchten, können sie sich an den Service des Beschwerdemanagements der Stadt Kaiserslautern wenden. Doch nicht bei allen Anliegen ist das Servicecenter die richtige Anlaufstelle: Die Bearbeitung von Beschwerden geht mitunter schneller, wenn sich direkt an die richtigen Stellen gewendet wird.

Das Servicecenter der Stadt Kaiserslautern erfasst und beantwortet zentral eingehende Anfragen, Anregungen und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Das Servicecenter ist telefonisch unter 0631 3654050, per E-Mail an servicecenter@kaiserslautern.de und über die Stadt-KL-App erreichbar. Persönliche Vorsprachen sind zu den folgenden Sprechzeiten möglich: mittwochs von 14 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr im Bürgercenter im Rathaus. Vom 5. August bis zum 27. August 2024 entfallen die Sprechzeiten urlaubsbedingt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass es aufgrund einer Stellenvakanz derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung der Anfragen kommen kann.

Reklamationen, die das Amtsblatt oder Wochenblatt betreffen, sollten bitte an die zuständige SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft wenden. Zustellreklamationen können telefonisch unter 0621 57249840 oder per E-Mail an zustellreklamation@suewe.de erfolgen.

Bei Hinweisen auf eine beschädigte oder defekte Straßenbeleuchtung oder Straßenschäden können sich Bürgerinnen und Bürger direkt telefonisch an 0631 365-1660 oder per E-Mail an tiefbau@kaiserslautern.de wenden. Handelt es sich um eine Laterne, kann die am Laternenmast vermerkte Nummer mit angegeben werden.

Bei Beschwerden oder Anmerkungen zu Abfall, Grünpflege und der Sauberkeit von Straßen, Gehwegen, Plätzen oder Grünanlagen, können sich Bürgerinnen und Bürger an die Stadtbildpflege Kaiserslautern wenden. Das Servicetelefon ist montags bis donnerstags von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr unter (0631) 365-1700 zu erreichen. Auch per E-Mail an kundenservice@stadtbildpflege-kl.de oder über die Stadtbildpflege-App können Beschwerden oder Anliegen an die Stadtbildpflege herangetragen werden.

Alle weiteren Ansprechpartner sind auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern zu finden: www.kaiserslautern.de. red

Autor:

Monika Klein aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Stellvertretende Pflegedienstleiterin und Praxisanleiterin Annette Filipiak-Bender  | Foto: Ökumenische Sozialstation Westpfalz e.V.
3 Bilder

Pflegeausbildung Kaiserslautern: Wie die Praxisanleitung den Unterschied macht

Generalistische Pflegeausbildung Kaiserslautern: Kaum ein Job ist so zukunftssicher wie der Pflegeberuf. Dabei bietet das Arbeitsfeld viele Möglichkeiten, sich selbst zu entwickeln und verschiedene Weichen für die eigene Zukunft zu stellen. Wer sich für die anspruchsvolle Ausbildung in der Pflege entscheidet, wünscht sich eine umfassende Betreuung und einen Ausbildungsbetrieb, der in allen Phasen der Ausbildung berät und begleitet. Die Ökumenische Sozialstation Westpfalz mit Sitz in Landstuhl...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ