Umstellung auf den digitalen Postfachservice – Verbesserung der Kommunikationswege
Landkreis Kaiserslautern. Das Jobcenter Landkreis Kaiserslautern stellt ab Mittwoch, 18. September, die Kommunikation per E-Mail mit Kundinnen und Kunden ein. Als moderne Alternative steht den Kundinnen und Kunden ein digitaler Postfachservice unter www.jobcenter.digital zur Verfügung. Mit diesem Postfachservice können Nachrichten inklusive Anlagen elektronisch an das Jobcenter geschickt werden - unabhängig davon, ob diese bisher per E-Mail oder per Post gesendet wurden.
Diese Nachrichtenübermittlung erfolgt kostenfrei und auf einem sicheren Kanal. Nachrichten werden somit datenschutzkonform übermittelt und sind vor dem Zugriff durch Dritte geschützt. Das bedeutet, dass Mitteilungen nicht verändert oder verfälscht werden können.
Mit der Erstellung eines Kundenprofils auf www.jobcenter.digital kann der Postfachservice rund um die Uhr mit verschiedensten Endgeräten (Handy, Tablet, PC, Laptop) genutzt werden. Das Angebot jobcenter.digital bietet jedoch nicht nur die Möglichkeit Nachrichten an das Jobcenter zu senden, sondern auch Anträge zeit- und ortsabhängig online zu stellen. Fragen zum Angebot beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters.
„Viele nutzen die digitalen Möglichkeiten schon heute. Wir können dazu nur ermuntern. Für alle, die den digitalen Kommunikationskanal nicht nutzen, besteht auch weiterhin die Gelegenheit Unterlagen persönlich während der Öffnungszeiten abzugeben oder auf dem Postweg einzureichen“, sagt Christine Brechtel, Geschäftsführerin des Jobcenter Landkreis Kaiserslautern.red
Autor:Karin Hoffmann aus Ludwigshafen |
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