Fest und "Fest am See" stehen an
Karlsruher Günther-Klotz-Anlage wechselt in Feiermodus

Foto: Jürgen Rösner/KME
  • Foto: Jürgen Rösner/KME
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Nur noch wenige Tage bis zum Fest in Karlsruhe. Das Wetter wird besser, die Vorfreude steigt. Und am Mittwoch, 10. Juli, geht es los mit dem festlichen Warm-Up los – bei freiem Eintritt. Um 18 Uhr eröffnet Lisa Huber & Band DAS FEST AM SEE. Bis Dienstag, 16. Juli, bringen dann – promotet von DAS FEST Partnern wie Hoepfner, die neue welle oder SWR3 – allabendlich regionale Bands und Newcomer DAS FEST-Stimmung nach Karlsruhe und in die Günther-Klotz-Anlage. Wie auch für DAS FEST sind für DAS FEST AM SEE BGV-Fahrradparkplätze eingerichtet – am Nordrandweg sowie am Karl-Wolf-Weg. Einer umweltfreundlichen Anreise zu DAS FEST AM SEE steht also nichts im Weg.

Bevor DAS FEST dann am 18. Juli mit dem dm-Donnerstag und Peter Fox durchstartet, herrscht in der Günther-Klotz-Anlage am Mittwoch, 17. Juli, finaler Aufbaubetrieb, während sich DAS FEST im Schlachthof austobt. Dort, wo DAS FEST-Team das Jahr über das Karlsruher Sommerhighlight plant, gibt es ein breites musikalisches und kulinarisches Angebot, vorbereitet von den Schlachthof-Anrainern Alte Hackerei, Fettschmelze, Substage in Kooperation mit Minestrone, Tollhaus, alina café und Tostino zum finalen Warm-Up auf das große DAS FEST-Wochenende. Das Programm ist auf der Webseite von DAS FEST zu finden. Los geht es bei freiem Eintritt um 17:30 Uhr.

Für den DAS FEST Sonntag gibt es gar noch Tickets für die Hauptbühne, die hier vielleicht das breiteste Programm aller FEST-Tage bietet. Mit LEA als Headlinerin, Wolfmother als Co-Headliner sowie GReeeN, aber auch mit dem von der Badischen Staatskapelle gestalteteten Klassikvormittag, Jazz mit Root Area sowie Blues mit Gringo Meyer und seiner Kegelband gibt es hier sicher für jeden in der Familie etwas. Auch wenn von Donnerstag bis Samstag der Hügel bereits ausverkauft ist - bei DAS FEST gibt es auch ohne Ticket einiges zu erleben.

Das Programm auf den weiteren Bühnen – das sind Feldbühne, Kulturbühne, FEST-Floor, sowie die Café-Bühne – ist kostenfrei, ebenso wie die INDIA SUMMER DAYS und der Sparda-Sportpark mit dem FEST-Cup, der in diesem Jahr wieder vor die Europahalle zurückkehrt. Auch im Kinder- und Kulturbereich wird es wieder ein breites Spiel-, Info- und Unterhaltungsprogramm für Kind und Kegel geben - alles nachzulesen auf der Webseite von DAS FEST.

www.dasfest.de

Umfrage FCK

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Karlsruhe Hunde und Katzen: Bei der Messe TIERisch gut stehen die tierischen Freunde des Menschen im Mittelpunkt.
 | Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
3 Bilder

Karlsruhe: Hunde und Katzen bei TIERisch gut im Focus

Die TIERisch gut 2024 lädt Freunde von Hunden und Katzen am Wochenende, 28. und 29. September, in die Messe Karlsruhe ein. Dann dreht sich bei der TIERisch gut - Messe für Hund und Katze am Samstag und Sonntag alles um die lieben Vierbeiner, um Hunde wie Katzen, denen ihre Besitzer ein liebevolles Zuhause bieten möchten. Die Hundehalter und Katzenfreunde dürfen sich auf eine große Vielfalt freuen: Rund 200 Industrieausstellende informieren über Neuheiten für die süßen Lieblinge.Publikumsmagnete...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.