Fest und "Fest am See" stehen an
Karlsruher Günther-Klotz-Anlage wechselt in Feiermodus

Foto: Jürgen Rösner/KME
  • Foto: Jürgen Rösner/KME
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Nur noch wenige Tage bis zum Fest in Karlsruhe. Das Wetter wird besser, die Vorfreude steigt. Und am Mittwoch, 10. Juli, geht es los mit dem festlichen Warm-Up los – bei freiem Eintritt. Um 18 Uhr eröffnet Lisa Huber & Band DAS FEST AM SEE. Bis Dienstag, 16. Juli, bringen dann – promotet von DAS FEST Partnern wie Hoepfner, die neue welle oder SWR3 – allabendlich regionale Bands und Newcomer DAS FEST-Stimmung nach Karlsruhe und in die Günther-Klotz-Anlage. Wie auch für DAS FEST sind für DAS FEST AM SEE BGV-Fahrradparkplätze eingerichtet – am Nordrandweg sowie am Karl-Wolf-Weg. Einer umweltfreundlichen Anreise zu DAS FEST AM SEE steht also nichts im Weg.

Bevor DAS FEST dann am 18. Juli mit dem dm-Donnerstag und Peter Fox durchstartet, herrscht in der Günther-Klotz-Anlage am Mittwoch, 17. Juli, finaler Aufbaubetrieb, während sich DAS FEST im Schlachthof austobt. Dort, wo DAS FEST-Team das Jahr über das Karlsruher Sommerhighlight plant, gibt es ein breites musikalisches und kulinarisches Angebot, vorbereitet von den Schlachthof-Anrainern Alte Hackerei, Fettschmelze, Substage in Kooperation mit Minestrone, Tollhaus, alina café und Tostino zum finalen Warm-Up auf das große DAS FEST-Wochenende. Das Programm ist auf der Webseite von DAS FEST zu finden. Los geht es bei freiem Eintritt um 17:30 Uhr.

Für den DAS FEST Sonntag gibt es gar noch Tickets für die Hauptbühne, die hier vielleicht das breiteste Programm aller FEST-Tage bietet. Mit LEA als Headlinerin, Wolfmother als Co-Headliner sowie GReeeN, aber auch mit dem von der Badischen Staatskapelle gestalteteten Klassikvormittag, Jazz mit Root Area sowie Blues mit Gringo Meyer und seiner Kegelband gibt es hier sicher für jeden in der Familie etwas. Auch wenn von Donnerstag bis Samstag der Hügel bereits ausverkauft ist - bei DAS FEST gibt es auch ohne Ticket einiges zu erleben.

Das Programm auf den weiteren Bühnen – das sind Feldbühne, Kulturbühne, FEST-Floor, sowie die Café-Bühne – ist kostenfrei, ebenso wie die INDIA SUMMER DAYS und der Sparda-Sportpark mit dem FEST-Cup, der in diesem Jahr wieder vor die Europahalle zurückkehrt. Auch im Kinder- und Kulturbereich wird es wieder ein breites Spiel-, Info- und Unterhaltungsprogramm für Kind und Kegel geben - alles nachzulesen auf der Webseite von DAS FEST.

www.dasfest.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ