Traumhaft-musikalische Abenteuer auf dem Campus One - am Sonntag, 12. Mai, von 11 bis 17 Uhr
Kinder-Musik-Fest in Karlsruhe: „Träume werden wahr“

Singa Gätgens vom KiKA moderiert „The Voice of Campus One“. 
 | Foto: HfM
2Bilder
  • Singa Gätgens vom KiKA moderiert „The Voice of Campus One“.
  • Foto: HfM
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Für das siebte Kinder-Musik-Fest auf dem Campus One - am Sonntag, 12. Mai, von 11 bis 17 Uhr, haben Studierende, Alumni, Dozenten – angeführt von den Professorinnen Mirjam Boggasch und Andrea Raabe – wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt vorbereitet. Traditionell am Muttertag finden neben zahlreichen Konzerten – unter anderem mit dem Kammerorchester und der Kinderkonzertreihe Erlebnis Musik – einen ganzen Tag lang Vorstellungen und spannende Mitmachaktionen statt, in denen die Kinder mit ihren Familien alle Facetten der Musik erleben können: Lustiges wie die singenden Clowns Lotte und Susi, Kluges in der KinderUni, Akrobatisches, Lebendiges mit Samba-Batucada und Unterhaltsames wie die große Show „The Voice of Campus One“ mit der KiKA-Moderatorin Singa Gätgens.

Traumhafter Hörnerschall heißt die Besucher willkommen. Beim Eröffnungskonzert unter dem Motto „Klangträume“ mit dem Kammerorchester der Hochschule für Musik Karlsruhe unter Leitung von Prof. Nachum Erlich, erklingen Rondos von Wolfgang Amadeus Mozart, eine Romanze von Jean Sibelius und das „Adagio for strings“ von Samuel Barber. „Erlebnis Musik“ entführt in „Madame Miraculas magisches Wunschtraumkabinett“. Kleine und große Freunde musikalischer Märchen können mit „Aschenputtel“ vom Prinzen träumen, sich bei „Hänsel und Gretel“ von Sandmännchen und Hexe in den Bann ziehen lassen oder einer Fassung der „Bremer Stadtmusikanten“ für Blechbläserquintett und eine Schauspielerin lauschen.

Darüber hinaus dürfen sich alle Kinder und Junggebliebenen bei kreativen Sing-, Tanz-, Schauspiel-, Bastel-, Kompositions-, Musikinformatik- und Percussionworkshops erproben, bei einer Campus-Rallye das Schloss und das Sendestudio erkunden, Instrumente kennenlernen, Geschichten lauschen, sich schminken lassen und an weiteren musikalischen Überraschungen erfreuen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Mütter und Großmütter, Väter und Großväter sind unter anderem im „Musik Café“ ganz herzlich willkommen. (sb)

Infos: www.hfm-karlsruhe.de

Singa Gätgens vom KiKA moderiert „The Voice of Campus One“. 
 | Foto: HfM
Viel los | Foto: HfM
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ