Schlosslichtspiele Karlsruhe mit tollem Erfolg: Über 160.000 Besucher zur „Halbzeit“
„Sommer der Liebe und des Lebens“ kommt an
Fünfte Spielzeit dauert bis zum 15. September / 4. Foodtruck Convention vom 6. - 8. September auf dem Schlossplatz
Karlsruhe. Die Schlosslichtspiele Karlsruhe feiern „Bergfest“ – und es gibt allen Grund zum Feiern.
Nach 19 von insgesamt 39 Tagen Spielzeit kann eine positive Zwischenbilanz gezogen werden: Rund 160.000 Besucher erlebten in den vergangenen knapp drei Wochen die „Projection Mappings“ auf der Schlossfassade.
„Die Schlosslichtspiele schufen immer magische Momente. Durch das diesjährige Motto ’Love first’ entstehen auch große emotionale Momente“, so ZKM-Vorstand Peter Weibel, Kurator der Schlosslichtspiele: „Wer liebt, erkennt und anerkennt den Anderen und die Schöpfung. Es bedarf Chaos, dass eine Welt entsteht und es bedarf Liebe, dass diese Welt besteht.“
Erfreulich: Die Besucher strömen allabendlich (auch mit Decken und Picknick-Körben) zum Karlsruher Schloss, ihrem „Sommer-Wohnzimmer“. „Die Begeisterung wächst immer weiter“, freut sich Karlsruhes Event-Chef Martin Wacker: „Die Menschen sind mit ihren Emotionen dabei. Das ist an jedem Abend aufs Neue zu spüren.“
Auch in Sachen „Strahlkraft“ geben die Schlosslichtspiele einen Schub: „Wir haben Gäste aus der gesamten Republik, aus dem benachbarten Ausland und dem übrigen Europa, den USA und dem asiatischen Raum“, so Wacker: „Die Schlosslichtspiele sind zu einem Markenzeichen für Karlsruhe geworden!“ red
Weitere Informationen unter www.schlosslichtspiele.info
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.