"Musical Gardening", "Tollout" und "Oh wie schön wär's Zeltival"
Sommer erleben im "Tollhaus"

Foto: Tollhaus
2Bilder

Karlsruhe. Endlich geht es wieder los mit der Kultur. Etwas zaghaft noch, aber mit großer Vorfreude auf den kommenden Kultursommer startet das "Tollhaus" am ersten Juniwochenende unter dem Titel "Musical Gardening" die erste Stufe seiner mehrstufigen Rekultivierung.

Schon im vergangenen Jahr ein starkes Pfund im "Tollhaus"-Sommerprogramm war der musikalische Biergarten. So werden auch in diesem Jahr wieder Künstler im liebevoll hergerichteten Garten die angenehme Atmosphäre unter freiem Himmel mit dem so lange schmerzlich vermissten Erlebnis live gespielter Musik verbinden. Zum Auftakt öffnet der "Tollhaus"-Garten am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juni, jeweils von 17 bis 21 Uhr seine Pforten.

Am Auftaktwochenende spielt das "Freiburger Quarantäne-Quartett", das im vergangenen Jahr mit seinen Hinterhof- und Garten-Konzerten auf Abstand als beispielgebende, kulturelle Grundversorgungs-Initiative weithin Furore machte und auch im "Tollhaus"-Garten die Menschen begeisterte. Auch in diesem Jahr wird der "Tollhaus"-Garten an verschiedenen Stellen bespielt.
Für das zweite Juniwochenende hat sich am 12. und 13. Juni mit der Gruppe "Miri in the Green" eine ebenfalls "Tollhaus"-Gartenerprobte Band angesagt, die mit ihrem frankophilen Chanson-Pop auf leichtfüßigste Weise Herz und Verstand, Gefühl und Haltung, Kitsch und Anspruch verbindet.

Bis Mitte August öffnet der "Tollhaus"-Garten am Wochenende bei freiem Eintritt für musikalische Abende mit Bands nah und fern. Doch noch sind nicht alle Termine belegt, so dass sich Bands und Formationen bewerben (Bewerbungen an biergarten@tollhaus.de) oder empfohlen werden können. Gesucht werden möglichst mobile Formationen, die vorzugsweise eigenes Material oder auch fremde Stücke in sehr eigenständigen Versionen interpretieren, eine open-air-taugliche Musik spielen und sich auf einen kurzfristigen Bühnenwechsel einstellen können.

Ab Mitte Juni startet das Karlsruher Kulturzentrum "Tollhaus" dann mit "Tollout", einer Reihe zirzensisch-musikalischer Ausflüge und Interventionen, mit denen das "Tollhaus" in die Region und die Stadtteile ausströmt und sein Publikum besucht.
Ab dem 24. Juni beginnt dann die zweite Folge des internationalen Sommerfestivals "Oh wie schön wär's Zeltival", das musikalisch-kulturelle Highlights mit einem sommerlichen Freiluftambiente verquickt.

Infos, Anmeldungen, Zugang, Details: www.tollhaus.de

Foto: Tollhaus
Foto: Tollhaus
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ