1300 süße Christstollen erlösen über 10.000 Euro für den Kinderschutz

1300 süße Christstollen erlösen über 10.000 Euro für den Kinderschutz

Die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel und die Bäckerei Nussbaumer aus Waldbronn haben bereits zum sechsten Mal gemeinsam eine vorweihnachtliche Spendenaktion initiiert. Mit Unterstützung der CSM Deutschland GmbH entstanden in der Backstube des Traditionsbetriebs insgesamt 1.300 Christstollen, die Unternehmen aus der Region als Geschenk für Mitarbeitende und Kunden einsetzen. Der Reinerlös von 10.389,- Euro wird für die Kinderschutzarbeit der Stiftung eingesetzt.

„Mit dieser süßen traditionellen Leckerei, unserem Benefiz-Christstollen, ermöglicht die Bäckerei Nussbaumer gemeinsam mit CSM Deutschland GmbH, dass 1,3 Tonnen Christstollen in dankbare Hände gelangen. „Ich freue mich, dass alle unterstützenden Firmen diese Aktion und damit unsere Projekte „Starke Kinder Kiste!“ und „Echt Klasse!“ unterstützten. Der Reinerlös in Höhe von 10.389,- Euro leistet einen wichtigen Beitrag, damit die Präventionsarbeit in Kitas und Grundschulen weiter ausgebaut werden kann“, bedanken sich Jerome Braun und Sandie Wollasch bei allen Partner-Unternehmen und den Bäckern.

Richard Nußbaumer unterstützt mit seinem Team sehr gerne die Aktion und sagt: „Kinder liegen uns am Herzen. Gerne haben wir Hänsel+Gretel daher auch in diesem Jahr wieder unsere Backstube und engagierten Mitarbeitende zur Verfügung gestellt.“ Und auch Geschäftsführer Bruno Rihm ist von der Aktion überzeugt: „Trotz der geschäftigen Vorweihnachtszeit haben wir es uns nicht nehmen lassen, Herz zu zeigen, etwas was wir aktuell mehr denn je brauchen. An vier Tagen haben wir mit vier Personen von morgens bis abends Christstollen gebacken und eingepackt, ich danke meinen Kollegen für diesen Kraftakt.“  

Die Unternehmen profitieren gleich doppelt: Zum einen spenden sie für den guten Zweck, zum anderen können sie ihren Mitarbeitenden und Kunden ein hochwertiges, individuelles und sehr leckeres Weihnachtsgeschenk machen. Die unterstützenden Unternehmen: aus Karlsruhe aluplast GmbH, Connect Personal-Service GmbH, generic Software AG, aus dem Umland: Kleiberit aus Weingarten und Tensid-Chemie GmbH aus Muggensturm.

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Lokales
Was weißt du noch von 2024? Teste dein Wissen im Quiz mit zwölf Fragen über die Ereignisse des Jahres in der Pfalz – von den größten Highlights bis zu den kleinen, aber spannenden Überraschungen. | Foto: Erstellt von OpenAI’s DALL·E/Katharina Wirth

Weißt du noch, was 2024 alles passiert ist? Mach das Wochenblatt-Quiz!

Quiz.  Das Jahr 2024 hatte es in sich – auch in unserer Region. Große Ereignisse, kleine Kuriositäten und so manche Überraschung: Aber wie viel davon ist wirklich in deinem Gedächtnis hängen geblieben? Mit unserem Quiz kannst du dein Wissen testen – oder zumindest mit einem Augenzwinkern herausfinden, ob du das Jahr vielleicht komplett verschlafen hast. Von den spannendsten Faschingsumzügen über politische Schlagzeilen bis hin zu sportlichen Highlights: In 12 Fragen nehmen wir dich mit auf eine...

Lokales
so kurios, lustig und bizarr war 2024  | Foto: Heike Schwitalla

Lachen, Staunen, Kopfschütteln: der kuriose Jahresrückblick auf 2024

Jahresrückblick 2024. Manchmal ist das Leben absurder, als es jede Satire sein könnte, lustiger als jede Komödie. Während große Schlagzeilen oft die ernsten Momente des Jahres einfangen, gibt es dazwischen immer wieder die kuriosen, witzigen und völlig unerwarteten, skurrilen und überdrehten Geschichten, die uns zum Lachen oder Staunen bringen. Ob rebellische Tiere, skurrile Zwischenfälle oder geniale Missgeschicke – 2024 hatte alles zu bieten. In diesem Rückblick werfen wir einen humorvollen...

Autor:

Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.