Weber Ultrasonics in Karlsbad feiert mit Mitarbeitern und einem gemeinsamen Menü
Adventsfeier im virtuellen Restaurant

Foto: Fotos: Lukas Rübenacker / Claudia Meder
2Bilder
  • Foto: Fotos: Lukas Rübenacker / Claudia Meder
  • hochgeladen von Ingrid Vollmer

Karlsbad. Jedes Jahr freuen sich die 160 Mitarbeiter von Weber Ultrasonics in Karlsbad auf die Firmenweihnachtsfeier für die ganze Familie. Auch 2020 soll die nicht ausfallen. In einem virtuellen Restaurant treffen sich Belegschaft und Chefs, um am 27. November gemeinsam anzustoßen und ein Weihnachtsmenü zu genießen – jeder in seiner Wohnung und dank Vernetzung doch alle zusammen.
Schon seit zwei Wochen brummt die extra eingerichtete Firmen-Whats-App-Gruppe aus Anlass der virtuellen Feier. Da werden Dekotipps ausgetauscht, eine Playlist mit Weihnachtsliedern zusammengestellt oder Getränkeempfehlungen zum Menü gemacht. Das wird von Dietmar Rübenacker in der „Vinotec“ in Straubenhardt zubereitet. 303 Menüs inklusive 43 Kindermenüs wurden von den Familien der Beschäftigten im Vorfeld bestellt und werden am 27. in Gläser abgefüllt und abgeholt: ob südfranzösischer Fischtopf oder Boeuf Ultrasonic als Hauptgang für die Erwachsenen oder Süße Schokomatschepampe als Dessert für die Kinder. „Wir freuen uns, auch unter Corona-Rahmenbedingungen ein raffiniertes Adventsmenü „to go“ für die virtuelle Weihnachtsfeier zu kochen“, sagt Rübenacker, der für Weber Ultrasonics auch schon Kochkurse für die Mitarbeiter abgehalten hat. Ohnehin werden beim Karlsbader Ultraschalltechnologie-Experten teambildende Maßnahmen groß geschrieben: gemeinsame Schifreizeiten, Paddeltouren, ein Sommerfest für die ganze Familie oder je nach Jahreszeit Orangen aus Sizilien, Dambedeis, Berliner oder Ostereier für alle. „Das geschieht aus Wertschätzung für unsere Mitarbeiter“, sagt Vorstandsvorsitzende Nathalie Etienne. Trotz Corona will sie diese Tradition für Mitarbeiter und Familien beibehalten und zusätzlich die Gastronomie unterstützen. „Es ist toll, dass sich die Firma auch in Ausnahmesituationen Gedanken über ihre Mitarbeiter macht“, freut sich Sebastian Weiß. Der 34-jährige Leiter der mechanischen Fertigung nimmt mit seiner Frau in den eigenen vier Wänden am virtuellen Adventsessen teil. „So etwas trägt immens zum guten Betriebsklima bei“, weiß er, und freut sich, „trotz der schwierigen Situation mit den Kollegen schöne Momente zu teilen.“ Das Ehepaar Weiß macht sich „einen tollen Abend“ und freut sich schon darauf, in der Whats-App-Gruppe gemeinsam mit den anderen zu feiern.
ivo

Foto: Fotos: Lukas Rübenacker / Claudia Meder
Foto: Fotos: Lukas Rübenacker / Claudia Meder
Autor:

Ingrid Vollmer aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ