Benefizkonzert für "Keine kalten Füße"
CGI Deutschland spendet 4500 Euro

CGI übernimmt mit einem symbolischen Scheck die Patenschaft für drei Jugendzimmer im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. V.l.n.r. Andreas Rathgeb (Senior Vice President CGI), Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum Heimstiftung Karlsruhe), Paul Lajer (Vice President CGI) und Mert Kus (Senior Consultant CGI, Sänger) | Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • CGI übernimmt mit einem symbolischen Scheck die Patenschaft für drei Jugendzimmer im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. V.l.n.r. Andreas Rathgeb (Senior Vice President CGI), Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum Heimstiftung Karlsruhe), Paul Lajer (Vice President CGI) und Mert Kus (Senior Consultant CGI, Sänger)
  • Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • hochgeladen von Martina Edin

Erfolgreiches Benefizkonzert zugunsten von „Keine kalten Füße“: CGI Deutschland übernimmt mehrere Zimmerpatenschaften im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe.

Karlsruhe, 02.12.2021: Mit einem firmeninternen Benefizkonzert engagierten sich die Mitarbeiter*innen von CGI Deutschland für Kinder und Jugendliche und wählten „Keine kalten Füße“ als Spendenempfänger aus. Eine großartige Summe von 4.500 Euro wurde dabei eingespielt, die nun dem Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe in Form von Zimmer-Patenschaften zugutekommt.

Mit Sänger Mert Kus und Cellist Vasily Bystroff begeisterte das CGI Innovation Lab Karlsruhe seine Mitarbeiter*innen im Oktober. Und kündigte per Anruf bei „Keine kalten Füße“ an, dass der Erlös aus dem Konzert an das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe gespendet werden soll.

„Wir sind ein global agierendes IT-Unternehmen, das in erster Linie lokal denkt“, sagt, Paul Lajer, Vice President bei CGI. „Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, soziale Verantwortung in den Regionen zu übernehmen, in denen wir tätig sind. Das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe ist hier nur eines unserer zuletzt begleiteten Projekte. Damit möchten wir der Stadt Karlsruhe im weiteren Sinne etwas zurückgeben und dazu beitragen, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche einen guten Ort haben, um in ihr Leben zu starten. Wir empfinden dies als fundamental wichtig, denn die junge Generation ist schließlich unsere Zukunft. Und so einen Ort finden die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum. Wir freuen uns sehr, Teil des Projekts zu sein.“

Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums, freut sich über die tolle Initiative von CGI und über den hohen Betrag, der beim Konzert eingespielt wurde: „Wir hatten vereinbart, dass CGI eine Zimmerpatenschaft mit dem Geld übernimmt. Nun sind es drei Zimmerpatenschaften geworden, was natürlich großartig ist. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass unser Anliegen so viele Menschen erreicht und berührt hat.“ Die Patenschaften wurden beim Fototermin im Sybelcentrum offiziell übernommen, nach Ende der Bauarbeiten werden Plaketten an den Jugendzimmern auf das Engagement von CGI hinweisen.

Das Sybelcentrum freut sich über weitere Interessierte an Zimmer-Patenschaften, rund 35 Einzelzimmer, 25 Gemeinschaftsräume und Wirtschaftsräume müssen nach Fertigstellung der Sanierungsarbeiten eingerichtet werden.
www.keine-kalten-fuesse.de

Ausgehen & GenießenAnzeige
Die Kulisse des Weihnachtsmarkts Ludwigshafen ist in diesem Jahr mit Pyramide und Riesenrad besonders gemütlich | Foto: Martina Wörz
Aktion 10 Bilder

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen 2024 startet jetzt: Mitmachen & gewinnen!

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen. Endlich ist es wieder soweit! Freunde der Weihnachtszeit fiebern spätestens seit den ersten Lebkuchen in den Supermärkten der heimeligen Adventsstimmung all der Weihnachtsmärkte entgegen. Der große Reigen startet mit dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt. Schon am 13. November 2024 wird der Berliner Platz in festlichem Lichterglanz erstrahlen und mit aromatischen Adventsdüften die Besucher zum bestens erreichbaren und pfalzweit ersten Weihnachtsmarkt nach Ludwigshafen...

Autor:

Martina Edin aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.