Benefizkonzert für "Keine kalten Füße"
CGI Deutschland spendet 4500 Euro

CGI übernimmt mit einem symbolischen Scheck die Patenschaft für drei Jugendzimmer im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. V.l.n.r. Andreas Rathgeb (Senior Vice President CGI), Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum Heimstiftung Karlsruhe), Paul Lajer (Vice President CGI) und Mert Kus (Senior Consultant CGI, Sänger) | Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • CGI übernimmt mit einem symbolischen Scheck die Patenschaft für drei Jugendzimmer im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. V.l.n.r. Andreas Rathgeb (Senior Vice President CGI), Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum Heimstiftung Karlsruhe), Paul Lajer (Vice President CGI) und Mert Kus (Senior Consultant CGI, Sänger)
  • Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • hochgeladen von Martina Edin

Erfolgreiches Benefizkonzert zugunsten von „Keine kalten Füße“: CGI Deutschland übernimmt mehrere Zimmerpatenschaften im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe.

Karlsruhe, 02.12.2021: Mit einem firmeninternen Benefizkonzert engagierten sich die Mitarbeiter*innen von CGI Deutschland für Kinder und Jugendliche und wählten „Keine kalten Füße“ als Spendenempfänger aus. Eine großartige Summe von 4.500 Euro wurde dabei eingespielt, die nun dem Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe in Form von Zimmer-Patenschaften zugutekommt.

Mit Sänger Mert Kus und Cellist Vasily Bystroff begeisterte das CGI Innovation Lab Karlsruhe seine Mitarbeiter*innen im Oktober. Und kündigte per Anruf bei „Keine kalten Füße“ an, dass der Erlös aus dem Konzert an das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe gespendet werden soll.

„Wir sind ein global agierendes IT-Unternehmen, das in erster Linie lokal denkt“, sagt, Paul Lajer, Vice President bei CGI. „Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, soziale Verantwortung in den Regionen zu übernehmen, in denen wir tätig sind. Das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe ist hier nur eines unserer zuletzt begleiteten Projekte. Damit möchten wir der Stadt Karlsruhe im weiteren Sinne etwas zurückgeben und dazu beitragen, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche einen guten Ort haben, um in ihr Leben zu starten. Wir empfinden dies als fundamental wichtig, denn die junge Generation ist schließlich unsere Zukunft. Und so einen Ort finden die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum. Wir freuen uns sehr, Teil des Projekts zu sein.“

Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums, freut sich über die tolle Initiative von CGI und über den hohen Betrag, der beim Konzert eingespielt wurde: „Wir hatten vereinbart, dass CGI eine Zimmerpatenschaft mit dem Geld übernimmt. Nun sind es drei Zimmerpatenschaften geworden, was natürlich großartig ist. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass unser Anliegen so viele Menschen erreicht und berührt hat.“ Die Patenschaften wurden beim Fototermin im Sybelcentrum offiziell übernommen, nach Ende der Bauarbeiten werden Plaketten an den Jugendzimmern auf das Engagement von CGI hinweisen.

Das Sybelcentrum freut sich über weitere Interessierte an Zimmer-Patenschaften, rund 35 Einzelzimmer, 25 Gemeinschaftsräume und Wirtschaftsräume müssen nach Fertigstellung der Sanierungsarbeiten eingerichtet werden.
www.keine-kalten-fuesse.de

Autor:

Martina Edin aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ