KVV
Deutschlandticket

Deutschlandticket: Bestellung für Neukund*innen ab Anfang März möglich / Abokund*innen werden automatisch umgestellt

Das Deutschlandticket kommt ab 1. Mai: Ein Jahresabo für beliebig viele Fahrten im deutschen Nah- und Regionalverkehr. Ohne auf Verbundgrenzen achten zu müssen einsteigen und losfahren – für 49 Euro im Monat. Alle Menschen, die diese neue Ticket-Alternative nutzen möchten, können das Deutschlandticket beim Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bereits ab Anfang März digital über Abo online bestellen und erhalten es dann in Form einer Plastikkarte rechtzeitig vor dem Starttermin am 1. Mai. Dazu werden aktuell die technischen Möglichkeiten geschaffen. Alternativ können Interessierte das Deutschlandticket auch über ein herkömmliches Bestellformular ordern, das sie demnächst in den KVV-Kundenzentren erhalten. Ab dem 3. April, und damit pünktlich zum bundesweiten Verkaufsstart des Tickets, wird der KVV außerdem eine Handyticket-Lösung für das Deutschlandticket zur Verfügung stellen.

Wer bereits Abokund*in im KVV ist, muss gar nichts tun. „Wir senden unseren Abokund*innen Anfang März ein persönliches Infoschreiben per Post zu und teilen ihnen mit, dass sie automatisch auf das Deutschlandticket umgestellt werden“, erklärt Daniel Steller, Vertriebsleiter beim KVV. Das Deutschlandticket wird den Kund*innen dann im Laufe des Monats April zugeschickt. Wer sich bewusst gegen das Deutschlandticket entscheidet, kann ganz einfach mithilfe des beigelegten Formulars widersprechen. Der Brief kann dann innerhalb von sechs Wochen im beigefügten frankierten Rückumschlag an den KVV gesendet werden und alles bleibt beim Alten. Das bisherige KVV-Abo könnte beispielsweise individuelle Vorteile bringen wie die Enkelkinder-Mitnahmeregelung bei der „Karte ab 65“ oder die Übertragbarkeit bei der „Jahreskarte übertragbar“. Inhaber*innen des KVV JugendticketsBW und der ScoolCard werden nicht automatisch umgestellt.

Der KVV hat alle Informationen zum Deutschlandticket auf seiner Internetseite gebündelt: Weil sich das Produkt noch im Aufbau befindet, wird dort fortwährend aktualisiert. „Wir sind als KVV in allen Branchen-Gremien vertreten und arbeiten an der Ausgestaltung des Deutschlandtickets aktiv mit“, betont Steller.
Quelle: Pressemitteilung KVV

Umfrage FCK

Autor:

Seniorenverband öD BW Regionalverband Karlsruhe aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Karlsruhe Hunde und Katzen: Bei der Messe TIERisch gut stehen die tierischen Freunde des Menschen im Mittelpunkt.
 | Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
3 Bilder

Karlsruhe: Hunde und Katzen bei TIERisch gut im Focus

Die TIERisch gut 2024 lädt Freunde von Hunden und Katzen am Wochenende, 28. und 29. September, in die Messe Karlsruhe ein. Dann dreht sich bei der TIERisch gut - Messe für Hund und Katze am Samstag und Sonntag alles um die lieben Vierbeiner, um Hunde wie Katzen, denen ihre Besitzer ein liebevolles Zuhause bieten möchten. Die Hundehalter und Katzenfreunde dürfen sich auf eine große Vielfalt freuen: Rund 200 Industrieausstellende informieren über Neuheiten für die süßen Lieblinge.Publikumsmagnete...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.