Das Stadtmarketing und die Touristik Bad Wildbad gestalten neue Ortseingangsbanner, angelehnt an die neue Wort-Bild-Marke Wildbads „königlich wild“. Die neuen Banner spiegeln mit emotionalen Bildern wider, was den Gast in Bad Wildbad alles erwartet.
„Wir haben uns gemeinsam mit dem Stadtmarketing bewusst für emotionale und aussagekräftige Bilder bei der Bildsprache entschieden. So können wir am besten die dynamische Entwicklung Wildbads als touristische Destination darstellen“, erklärt Desiree Hahn, Mitarbeiterin im Marketing der Touristik Bad Wildbad.
Uns ist es wichtig, Bad Wildbad mit all seinen unterschiedlichen Facetten an den Ortseingängen darzustellen“, berichtet Marina Lahmann vom Stadtmarketing Bad Wildbad. „Neben den Attraktionen auf dem Sommerberg sind der Kurpark, das Heimat- und Flößermuseum Calmbach, das Forum-König-Karls-Bad, der Wildsee, die beiden Rundwanderwege Fautsburg und Sprollenhäuser Hut und vieles mehr sichtbar. Die Ortseingangsbanner werden von unserem Bauhof aufgehängt“, ergänzt sie.
Im neuen königlich-wilden Design erstrahlen die zwei Fotopoints am Kurparkeingang an der Ladenzeile und auf dem Sommerberg, direkt neben der Bergstation der Sommerbergbahn. So können sich die Gäste im Tal auch mit dem Baumwipfelpfad Schwarzwald fotografieren lassen. An der Bergstation begrüßt das königliche Forum König-Karls-Bad die Besucher. Die aus Hartschaumstoff gefertigten Banner sind mit einem Bilderrahmen aus heimischem Fichtenholz ummantelt. Das Holz stammt aus dem Stadtwald und das Konstrukt wurde von Mitarbeitern des Baubetriebshofes bereits letztes Jahr erstellt.
Mareike Lücke, Duale Studentin der Touristik Bad Wildbad GmbH, freut sich über diese neuen Motive: „Die königlich-wilde Marke wird durch kleine Elemente in der Stadt immer weiter sichtbar. Der Baumwipfelpfad Schwarzwald und das Forum König-Karls-Bad sind repräsentative Alleinstellungsmerkmale des Ortes. Dies sind unter anderem Gründe, warum wir uns für diese beiden Motive entschieden haben. Die Gäste können sich durch die selbstgemachten Bilder Bad Wildbad nach Hause holen. “
Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert. Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen. Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...
Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.