Lions Comedy-Night 2022
Lions Comedy-Night knackt 1 Million-Euro- Spendensumme

Die Million ist geknackt. Die Lions Comedy-Night ist die erfolgreichste Benefiz-Kulturveranstaltung Baden-Württembergs. | Foto: Foto Fabry
5Bilder
  • Die Million ist geknackt. Die Lions Comedy-Night ist die erfolgreichste Benefiz-Kulturveranstaltung Baden-Württembergs.
  • Foto: Foto Fabry
  • hochgeladen von wyynot GmbH

Die 9. Lions Comedy-Night hat am 7. Mai 2022 alle Erwartungen übertroffen. Vor ausverkauftem Haus verkündeten die Präsidenten der 11 teilnehmenden Lions-Clubs und der Leos aus Karlsruhe und der Region die frohe Botschaft: In diesem Jahr wurde die 1 Million-Euro Spendensumme geknackt.

Die Lions Comedy-Night ist Baden-Württembergs erfolgreichste Kultur-Benefizveranstaltung. In Summe 1.112.300 Euro konnten in den vergangenen neun Veranstaltungen generiert werden. Mit 145.300 Euro Reinerlös hat die diesjährige Show zu diesem herausragenden Erfolg beigetragen. „Das ist bedeutend mehr, als wir zu hoffen gewagt hatten“, so Hauptinitiator Jörg Trippe.

Deutlich mehr Sponsor*innen als erwartet

Corona hatte dieser Veranstaltung zunächst Steine in den Weg gelegt. „Eigentlich sollte die Comedy-Night am 27. November 2021 stattfinden. Zwei Wochen davor mussten wir wegen Corona die Reißleine ziehen“, so Trippe. Die Lions nutzten den Zeitgewinn als Chance. „Alle Sponsor*innen und Spender*innen haben uns die Treue gehalten. In den letzten Monaten konnten wir nochmals zwanzig weitere Sponsor*innen dazu gewinnen.“

Die rund 1.000 Besucher des ausverkauften Konzerthauses haben die Comedy-Night am 7. Mai aus vollem Herzen genossen. Dem Krieg in der Ukraine wurde mit Musikkabarett, Clownerie und Slapstick ein Lachen entgegengesetzt. So stand der Abend auch im Zeichen der Solidarität, was sich sowohl inhaltlich als auch finanziell ausdrückte.

Direkthilfe für Ukraine-Flüchtlinge

Ein maßgeblicher Teil des Erlöses fließt in die Ukraine-Hilfe. Da sich die Lions-Organisator*innen ausschließlich ehrenamtlich engagieren, kommen 100 % des Reinerlöses in den Hilfsprojekten an. Alle Sponsor*innen, Spender*innen und Kartenkäufer*innen hatten so nicht nur einen äußerst unterhaltsamen Abend, sondern haben mit ihrem Einsatz ganz direkt sehr viel Gutes getan.

Eine Show mit internationalen Stars

Nicht nur die Spendensumme war gewaltig. Auch die Show Acts haben in diesem Jahr einen Höhepunkt erreicht. So trieben die international erfolgreichen Schweizer Comedians „Starbugs“ mit ihrer irrwitzigen Musik-Performance das Publikum von einem Lacher zum nächsten. Mit bekannten Songs, pointierten Sounds und akrobatischen Moves erzählten die drei Comedians überraschende Storys, die das Publikum förmlich von den Stühlen riss.

Lars Redlich, Meister der hohen und tiefen Töne ist einer der erfolgreichsten Musikkabarettisten Deutschlands. Comedy-Night Fans kennen ihn bereits und wurden dennoch auf Neue von seiner Performance überrascht. In seiner sehr eigenen Art der Inszenierung der „Sweet Transvestite“-Szene der Rocky Horror Picture Show stand er Original-Interpret Tim Curry in nichts nach. Mit Stimmgewalt und gewagtem Outfit, inklusive High Heels, stolzierte er über die Bühne. Begleitet wurde er von der Band Bonafide, die sich aus Einzelkünstlern speziell für die Comedy-Night zusammengefunden hat und dem Publikum dennoch das Gefühl einer seit Jahren aufeinander eingeschworenen Band vermittelte.

Ihr Vater ist Russe, die Mutter stammt aus der Ukraine, sie selbst ist in Moskau aufgewachsen und lebt, seit sie 15 Jahre als ist, in Aachen. Die wortgewaltige Komödiantin Liza Kos verstand es, die Eigenheiten der drei Nationen mit feinem Humor gegeneinander auszuspielen und wieder miteinander zu verweben. In diesem ganzen Gefühlswirrwarr der aktuellen weltpolitischen Lage waren die sich ständig widersprechenden drei Seelen von Liza Kos endlich mal einer Meinung: „Krieg ist Scheiße!“

Natürlich durfte das Comedy-Night Urgestein Clown Jöorg nicht fehlen. Meisterhaft und mit viel Augenzwinkern brachte er das Publikum zum Lachen. Auch wenn sein Charme gerade in der Fehlbarkeit seiner Darbietungen liegt, so überraschte er doch immer wieder mit Zaubertricks, wie „die schwebende Jungfrau“, die nicht zu durchschauen waren. Wer genau hinsah, erkannte in ihm Jörg Trippe, den Moderator, Hauptinitiator und Treiber der Lions Comedy-Night. Ein langjähriger Lion, der mit seinem Humor, seiner Fröhlichkeit und Zielstrebigkeit die Menschen immer wieder zu großzügigen Gesten der Hilfsbereitschaft motiviert.

Redaktion: wyynot, Karen Dörflinger

Autor:

wyynot GmbH aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ