Reisemesse ITB zeigt Trends und Angebote auf
Quasi eine Weltreise an einem Ort

Auch Karlsruhe präsentiert dem internationalen Publikum seine Angebote für das kommende Reisejahr | Foto: Archiv jow
  • Auch Karlsruhe präsentiert dem internationalen Publikum seine Angebote für das kommende Reisejahr
  • Foto: Archiv jow
  • hochgeladen von Jo Wagner

Reise-Tipps. Ob Flamencotänze, arabische Klänge, osteuropäische Volksmusik, Kunsthandwerker aus aller Welt bei der Arbeit erleben, Sterneküche schmecken, virtuelle Zeitreise durch Destinationen, Merengue-Rhythmen zum Mittanzen, kunterbunte Kulturprogramme, Weinproben, referierende Weltenbummler, Austern-Schlürfen mit dem „Austernkönig von Fanø“, Teezeremonie oder indonesische Kaffeezeremonie erleben: Über 180 Länder und Regionen lassen sich auf der weltweit größten Reisemesse in Berlin erleben. Aber keine Sorge: Beim umfangreichen Angebot gibt's auch Bollenhut und Schlosslichtspiele.

Mittendrin sind Karlsruhe und der Schwarzwald
Denn auch Karlsruhe zeigt seine Angebote, dazu zum Beispiel auch Baden-Baden, Calw, Bad Herrenalb, Kraichgau, Südpfalz und auch der Schwarzwald. Ein Ansprechen des internationalen Publikums, denn  viele der Besucher kommen auch als "Einkäufer", Vertreter von Reisebüros und -veranstaltern, die sich in Berlin die passenden Angebote für ihre Reisen weltweit zusammensuchen. Da wollen alle sich entsprechend präsentieren: "Ein wichtiger Auftritt", so das Urteil der Touristiker der Region.

Großer Vorteil für die Besucher: Zahlreiche Bühnenshows und Mitmachaktionen, kulturelle Highlights, kulinarische Kostproben, Abenteuer und Emotionen sowie Angebote aus nah und fern geben am 9./10. März einen erlebenswerten Vorgeschmack auf die schönsten Reiseziele rund um den Globus. Im Rampenlicht steht in diesem Jahr auf der „ITB Berlin“ das Partnerland Malaysia. In Berlin lässt sich zudem interaktiv und virtuell das Fernweh stillen.

Wie die Kultur gehören die nationalen Köstlichkeiten eines Landes zu den Dingen, die eine Reise erst unvergesslich machen – und das lässt sich in Berlin kulinarisch erleben. jow

Infos: Zudem läuft das „Berlin Travel Festival“ in der „Arena Berlin“ mit über 120 Ausstellern und mehr als 130 Events. Das Programm bietet einen Mix aus Vorträgen, Workshops, Master Classes und Film Screenings, www.itb-berlin.de www.karlsruhe-tourismus.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ