Stabhochsprung beim Meeting in Karlsruhe
Auch Braz, Lightfoot und Holzdeppe am Start

Foto: Chai von der Laage
2Bilder
  • Foto: Chai von der Laage
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Das Starterfeld der Stabhochspringer beim "Indoor Meeting" in Karlsruhe wird immer hochkarätiger: Zu den beiden deutschen Topspringern Bo Kanda Lita Baehre und Oleg Zernikel gesellen sich jetzt gleich zwei Sechs-Meter-Springer dazu und einer, der das "Indoor Meeting" noch in bester Erinnerung hat.

Da ist einmal der Brasilianer Thiago Braz, als Olympiasieger der Spiele von Rio 2016 und Silbermedaillengewinner von Tokio 2020 hoch dekoriert und mit einer Bestleistung von 6,03 Metern einer aus dem illustren Kreis der Sechs-Meter-Springer. Unvergessen sein episches Duell mit Renaud Lavillenie bei den Olympischen Spielen 2016, das er für sich entscheiden konnte. Zudem war Thiago Braz auch beim "Indoor Meeting" am Start, blieb da aber ohne Versuch.

Bei diesem Meeting 2018 gewann seinerzeit Raphael Holzdeppe mit persönlicher Hallenbestleistung von 5,88 Meter. Jetzt will der 33-jährige Holzdeppe, der 2012 bei den Spielen in London die Bronzemedaille gewann und ein Jahr später in Moskau Weltmeister wurde, nach einer Knieverletzung, die ihn seine vierte Olympiateilnahme kostete, in Karlsruhe einen neuen Anfang wagen.

Dazu kommt mit KC Lightfoot einer, der im vergangenen Jahr beim Meeting-Rekord von Armand Duplantis ebenfalls die Zuschauer begeisterte und dort mit starken 5,89 Meter auf den zweiten Platz sprang. Die Bestmarke des 23-jährigen US-Boys, der bei den Olympischen Spielen in Tokio Platz vier belegte, steht bei exakt sechs Metern.
 
Restkarten kommen noch in den Verkauf

So früh wie nie zuvor war das "Indoor Meeting" ausverkauft. Alle Tickets waren bereits vor Weihnachten vergriffen. Wer keines der rund 3.000 Tickets für das "Indoor Meeting" ergattern konnte, muss dennoch nicht traurig sein: Aufgrund von zurückkommenden Kontingenten von Partnern und Sponsoren sowie technischen Sperrungen wird es nochmal ein kleines Kontingent an Tickets geben. Dieses wird in der kommenden Woche online über www.ticketmaster.de verfügbar sein, Infos folgen über dei Socia Media-Kanäle des Meetings.

Aber auch national wie weltweit werden die Sportbilder aus Karlsruhe übertragen: So streamt der "SWR" am Meeting-Tag ab 18:30 Uhr aus der Messehalle 3 in Karlsruhe. Zudem wird das Meeting weltweit von aktuell 19 Broadcastern in rund 60 Länder, unter anderem auch in Süd- und Mittelamerika sowie Australien, übertragen.

Infos unter www.meeting-karlsruhe.de

Foto: Chai von der Laage
Foto: Andreas Arndt
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ