Nachgefragt bei Nationaltrainer Christian Beer
Junioren-Motoball-EM wirft Schatten voraus

Christian Beer an der Seitenlinie | Foto: Thomas Meiler
2Bilder
  • Christian Beer an der Seitenlinie
  • Foto: Thomas Meiler
  • hochgeladen von Jo Wagner

Motoball. Am Wochenende, 26. und 27. August, findet auf der Platzanlage des MSC Jarmen die Junioren-Europameisterschaft im Motoball statt. Neben Gastgeber Deutschland werden Frankreich, die Niederlande und Litauen am Turnier teilnehmen. Die Vorfreude bei Spielern und Trainer Christian Beer ist natürlich groß, denn nur allzu gerne möchte die deutsche Mannschaft am Sonntag, 27. August, im Finale stehen. Doch bis dahin ist der Weg noch lang. Für das "Wochenblatt" fragte Thomas Meiler beiTrainer Beer nach - über Ziele und Vorfreude.

???: Wie ist denn der Stand der Vorbereitung auf die EM?
Christian Beer: Durch den engen Spielplan der Liga und die Urlaubszeit haben wir uns leider nicht so oft treffen können, wie wir es gerne gehabt hätten. Wir haben im Frühjahr ein Sichtungstraining durchgeführt, ein Turnier beim MSC Taifun Mörsch und ein Turnier beim MSC Puma Kuppenheim. Wir werden in diesen Tagen noch ein kleines Abschlusstraining durchführen und uns noch etwas zusammensetzen.

???: Welches Ziel hast du denn mit Deiner Mannschaft bei der EM?

Beer: Wenn man in solch einen Wettbewerb geht, sollte es das Ziel sein, jedes Spiel zu gewinnen. Wir sind auf jeden Fall bestrebt, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und den Zuschauern großartige Spiele zu bieten.

???: Wie schätzt du die Stärke der anderen Nationen ein?
Beer: Alle teilnehmenden Nationen können sehr gut Motoball spielen, keine Frage. Schade ist es, dass drei Nationen, Russland, Belarus und die Ukraine, aus den leider bekannten Gründen dieses mal nicht teilnehmen können.

???: Welche Bedeutung hat es für Dich und Deine Mannschaft, dass die EM in Deutschland stattfindet?
Beer: Wir sind alle sehr demütig und stolz, die Farben unseres Landes vertreten zu dürfen. Aus Erfahrung können wir davon ausgehen, dass es weder uns noch den Zuschauern an irgendetwas fehlen wird, da ganz Jarmen jedes Mal super gastfreundliche Arbeit leistet. Des Weiteren erhoffen wir uns durch das Publikum und die Fans, eine Unterstützung, die uns vielleicht einen kleinen Pluspunkt bescheren könnte.

Infos: www.motoball.de

Christian Beer an der Seitenlinie | Foto: Thomas Meiler
Christian Beer mit Ansprache | Foto: Thomas Meiler
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ