Umfrage im Wochenblatt Karlsruhe - natürlich auch zur neuen Tribüne im Wildparkstadion
KSC: Wie kommt die neue Fantribüne an?

So ist der Blick von der neuen Tribün | Foto: wow.pics.ka
8Bilder
  • So ist der Blick von der neuen Tribün
  • Foto: wow.pics.ka
  • hochgeladen von Jo Wagner

Nachgefragt. Aufgrund der Umbauarbeiten bekamen die KSC-Fans eine neue Heimat in der provisorischen Nordtribüne. Es war eine starke Premiere – die Fans waren laut, präsent und dicht dran. Das meinen die Fans zur „Karlsruher Wand“. bom

Andi Weiß: Ich finde, die neue Tribüne ist echt gut geworden. Das neue Stadion ist ja längst überfällig, da nimmt man so einen Wechsel gerne in Kauf. Man ist näher dran, die Akustik ist besser. Außerdem sind bei vielen Vereinen die Fans hinter dem Tor, Schalke zum Beispiel. Ich gehe seit 1970 zum KSC.

Nico Weiß: Stimmungstechnisch ist das deutlich besser, man ist einfach dichter dran. Auch was die Verpflegung betrifft, ist es besser, weil es oben einen Imbiss-Stand gibt. Das ist war ja früher, wo die Fans waren, ja nicht der Fall. Die provisorische Tribüne hat meiner Meinung echtes Potential.

Stefan Müller: Die neue Fan-Tribüne ist top gemacht. Damit werden die Fans noch mehr zum 12. Mann, als das früher der Fall war. Für das neue Stadion nimmt man das gerne in Kauf. Denn das neue Stadion muss unbedingt her, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Stimmung ist super und kommt jetzt noch besser rüber.

Torsten Michalzik: Toll, wie viele Fans im neuen Block bei der Premiere waren. Die Atmosphäre war klasse. Man hat die Fans viel lauter gehört als früher, einfach weil sie viel zentraler stehen. Wenn unsere Mannschaft auf das Tor vor dem neuen Fanblock spielt, wird sie definitiv noch besser nach vorne gepusht.

Ralf Michalzik: Die neue Tribüne finde ich echt gut. Mit Dach wäre es aber noch besser gewesen. Was bei uns nur provisorisch ist, hat Sandhausen ja quasi als Standard. Die „Karlsruher Wand“ kann ein wichtiger Faktor werden. Bei vielen Vereinen stehen die Fans hinter dem Tor. Ich freue mich schon auf das neue Stadion.

Haben auch Sie ein Thema, das Sie beschäftigt: Zuschriften an das „Wochenblatt“, red-az@suewe.de

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.