Zweitbestes Ergebnis der Spendenaktion im Rahmen des Fiducia & GAD Baden-Marathon Karlsruhe
„LAUFENmitHERZ“ sammelte 75.638,52 € für soziale Projekte

2Bilder

Die Spendenaktion „LAUFENmitHERZ“ schaffte dieses Jahr mit 75.638,52 € das zweitbeste Ergebnis seit dem Gründungsjahr 2003. Seitdem findet der Spendenmarathon für soziale Projekte in Verbindung mit dem Fiducia & GAD Baden-Marathon jährlich statt. Der besondere Erfolg aus diesem Jahr basiert zu einem wesentlichen Teil auf den stark engagierten Spendensammlern, die hierfür nicht nur läuferisch unterwegs waren.

Herausragend war bei seinem 15. Start als einzelner Spendenläufer erneut Dr. Oliver Hölzer, der für sein Projekt den „DRK-Kindernotarztwagen“ allein 8.034 € sammelte. Er wurde deswegen „Spendensammelkönig“ und erhielt den „LAUFENmitHERZ-Wanderpokal“. Bestes Team wurde zum dritten Mal in Folge das Spendenläuferteam „Laufen für Bühler Kinder“ vom Förderverein der evangelischen Johannisgemeinde Bühl, die 15.047 € für ihr Projekt „Kinder und Familien stärken“ sammelten. Als neues Spendenläuferteam folgte dahinter das Team der „ViDia Runners“ der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe, die für „Angehörigen-Zustellbetten in der Alterstraumatologie“ 12.481 € sammelten.
Bereits zum 10. Mal war der barfußlaufende Dietmar Mücke (alias Pumuckl) am 22.9. mit seinen verkleideten Freunden für das Projekt „Beratungsstelle für Menschen mit Down-Syndrom“ am Start. Er sammelte bei Zuschauern und Fans am Straßenrand der 42 km langen Laufstrecke mit seinen ebenfalls originell verkleideten Freunden und freute sich über die Spendenfreudigkeit der Karlsruher. Im Laufe der 10 Jahre bekam er hierüber bereits über 13.000 Euro zusammen.
Die Sammelerfolge aller 15 sozialen Projekte finden sich auf der Website www.laufenmitherz.de
Wer im kommenden Jahr in Verbindung mit dem 38. Fiducia & GAD Baden-Marathon am 20. September 2020 als Spendenläufer/in aktiv sein möchte, findet ebenso Informationen auf der benannten Website oder kann sich an info@laufenmitherz.de wenden.

Unter www.badenmarathon.de kann man sich zudem bereits für Halb- oder Marathon sowie die anderen Laufangebote des Fiducia & GAD Baden-Marathon anmelden.

Jetzt Geld sparen!

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Autor:

FJ Bachl aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.