AOK-Gesundheitsspieltag
Mit voller Halle gegen den VfB Friedrichshafen

Gegen den VfB müssen sich die BADEN VOLLEYS mächtig strecken. | Foto: Andreas Arndt

Karlsruhe (JM). Mit dem VfB Friedrichshafen gastiert am Samstag, 6. Januar, einer der ganz großen Namen im deutschen Volleyball bei den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Und es ist angerichtet für ein Volleyball-Feiertag am Dreikönigstag und gleichzeitig dem AOK Gesundheitsspieltag. Die AOK Baden-Württemberg als Gesundheitspartner der BADEN VOLLEYS präsentiert das Match, zu dem es mittlerweile in der Lina-Radke-Halle nur noch vereinzelt Sitzplätze gibt – Stehplätze dafür noch ein paar mehr. Wer also dabei sein möchte, muss sich ranhalten an die Tickets und früh kommen, denn bereits vor dem Spiel wird mächtig was los sein.

Der ehemaliger Champions-League-Sieger, 13-fache deutsche Meister und derzeitige Tabellendritte vom Bodensee hat sich nach einem vergleichsweise schwachen Start in die Saison mit Niederlagen gegen die Konkurrenz aus Lüneburg, Berlin und Giesen längst wieder gefangen und zu alter Stärke gefunden. Auch BADEN VOLLEYS-Trainer Antonio Bonelli sieht in Friedrichshafen „immer noch ein Top-Team der Liga, das weiterhin gut im Rennen für die Meisterschaft sind.“

Im Hinspiel hatten die Karlsruher mit einer 0:3-Niederlage (21:25, 23:25, 20:25) das Nachsehen, konnten aber zumindest phasenweise Akzente setzen und ein Wörtchen mitreden. Mindestens dasselbe hat sich die Karlsruher Mannschaft auch für das Rückspiel vorgenommen: „Wir wollen an die Leistung des Hinspiels anknüpfen und es noch ein wenig besser machen, vor allem vor unserem Publikum daheim“, meint Bonelli.

Dass dieses Vorhaben gegen ein sehr ausgeglichenes Friedrichshafen um Top-Scorer Michal Superlak, Außenangreifer Tim Peter und den zu Ende November an den Bodensee transferierten kubanischen Mittelblocker Masso Alvarez, der sich seit seiner Ankunft in beeindruckender Physis und Effizienz erweist, schwer wird, dürfte auch dem Letzten in Karlsruhe klar sein.

Trotzdem wird es laut Bonelli Ziel sein „sich in dem Spiel weiterzuentwickeln und das auf dem Feld zu zeigen. Ob etwas Zählbares dabei herauskommt, bleibt abzuwarten.“ Unterstützung von den Rängen wird es auf jeden Fall geben, den die Lina-Radke-Halle wird packevoll werden, auch wenn es wahrscheinlich bis zum Anpfiff noch Stehplätze geben wird. Tickets für die Partie sowie für die weiteren Heimspiele der Saison gibt es unter www.volleyball-karlsruhe.de/tickets.

Autor:

BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe aus Karlsruhe

Webseite von BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Facebook
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ