Basketball
PSD Bank macht Weg für neuen Hauptsponsor frei – Tochtergesellschaft nun Premium-Sponsor der LIONS

Die Partnerschaft zwischen den PS Karlsruhe LIONS und der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG fußt auf einer langen Tradition. Bereits etliche Jahre vor dem Aufstieg des Löwenrudels in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2017 unterstützte die regional verwurzelte Genossenschaftsbank den Verein als Hauptsponsor auch in den unteren Spielklassen. Mit Beginn der neuen Saison stehen Veränderungen an. Denn künftig fungiert die PSD KN Immobilien GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der PSD Bank, als Premium-Sponsor für die Karlsruher Korbjäger. Die PSD Bank Karlsruhe-Neustadt macht damit gleichzeitig den Weg für einen neuen Hauptsponsor frei und ermöglicht den LIONS neue Erlöspotenziale.

Die Geschichte der PSD-Banken nahm ihren Ursprung bereits im Jahr 1872 als Spar- und Vorschussverein für Postbeamte. Über 150 Jahre später blicken Kunden und Partner auf eine moderne Direktbank, deren Handlungsmaximen von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt sind. Dies gilt auch für die 2019 gegründete PSD KN Immobilien GmbH, die das Resultat der Investitionstätigkeit der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt aus den letzten Jahren ist. Als Eigentümerin zahlreicher Immobilien am Oberrhein zwischen Karlsruhe und Mannheim steht die PSD KN Immobilien GmbH für die Bereitstellung von Wohnraum zu fairen Konditionen und ein vertrauensvolles Miteinander mit ihren Mietern. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Immobilienverwaltung sowie deren Vermittlung. Zuverlässigkeit und Expertise sind auch hier garantiert.

Die Verlängerung der Partnerschaft zwischen den LIONS und der PSD Bank und deren Tochterunternehmen verweist einerseits auf Konstanz. Auf der anderen Seite erschließen sich nun neue Perspektiven und Potenziale im Hinblick auf einen künftigen Hauptsponsor, der über eine wertegeleitete sowie nachhaltige Unternehmensphilosophie verfügt und der seinen Namen gerne im Zusammenhang mit dem beherrschenden Basketball-Klub der Region sehen möchte.
„Wir sind der PSD Bank dankbar für die langjährige Förderung und die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit“, hält LIONS-Geschäftsführer Felix Banz fest und fügt hinzu: „Unsere gesamten Sponsoringeinnahmen werden wir – dank der Unterstützung unserer Partnerinnen und Partner – in der kommenden Spielzeit zum wiederholten Mal steigern. Die Möglichkeit, nun die Stelle des Hauptsponsors neu besetzen zu können, generiert darüber hinaus neue Wachstumschancen.“

Autor:

Benedikt Rieker aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ