37. Hardtwaldlauf der LSG Karlsruhe
Simon Stützel überlegener Sieger beim 37. Hardtwaldlauf

Gesamtsieger 10 KM Simon Stützel | Foto: Foto: M. Köhl
3Bilder
  • Gesamtsieger 10 KM Simon Stützel
  • Foto: Foto: M. Köhl
  • hochgeladen von Rolf Bohrer

Nach den Coronanachwehen im Jahr 2022 scheinen jetzt die Teilnehmerzahlen bei den Volksläufen wieder zu steigen und so freute sich auch die LSG Karlsruhe am 15.10. bei der 37. Auflage ihres Hardtwaldlaufs über insgesamt rd. 400 Läufer*innen bei den 5 KM, 10 KM und Kinderläufen. Nach dem Regen und der deutlichen Abkühlung am Vortag, herrschten am Sonntag bei sonnigem Herbstwetter optimale Laufbedingungen für die Läufe durch die Natur des Hardtwalds. Gestartet wurde auf der Friedrichstaler Allee, Zieleinlauf war im Stadion des MTV Karlsruhe, wo auch die Kinderläufe stattfanden. Einmal mehr zeigte sich die Dominanz der LG Region Karlsruhe (LGR): so konnten von Tim Althuon, Lea Baus und Simon Stützel insgesamt 3 Gesamtsiege erlaufen werden, lediglich 10 KM-Siegerin Talianna Schmidt war für Sport Löwen Baden / Laufteam Rennwerk am Start.

Bei den 5 KM gewann Tim Althuon in 17:29 min vor seinem LGR-Kollegen Lorenz Löffler. Das Talent Lorenz, Jahrgang 2011(!), lief zusammen mit seinem Vater Philipp, der für die LSG Karlsruhe startet (3. In 18:10 min). Bei den Frauen war Lea Baus (19:02 min) deutlich vor Sylvia Bode vom TSV 1886 Kandel (21:36 min) und der jungen Alexa Müller von der Spvvg Möckmühl (Jahrgang 2012 / 21:51 min). Erfreulich, dass über die 5 KM viele junge Läufer*innen am Start waren, teilweise auch zusammen mit einem Elternteil.

Über 10 KM war Simon Stützel eine Klasse für sich: der Marathontopläufer distanzierte in 31:53 min seinen Vereinskollegen Yannik Weber deutlich (34:31 min). Der Gesamtdritte Samuel Müller (Karlsruher Lemminge) war dann in 34:39 min nur knapp hinter Weber. Bei den Frauen war der Wettstreit um den Gesamtsieg spannender, schließlich entschied Talianna Schmidt das Rennen in 41:16 min mit nur 8 sec Vorsprung vor Finnja Ernstberger (TV Bretten / 41:24 min) für sich. Und auch Alina Seitlinger aus Ettlingen blieb noch unter 42 min (41:56 min).

Zum Abschluss gab es noch Kinderläufe über 400 m und 800 m auf der Aschenbahn des MTV Karlsruhe. Die Kleinsten zeigten bereits gute Leistungen und wurden mit Medaillen belohnt.

Die Ergebnisse mit Altersklassenwertungen über 10 KM sind bei Raceresult abrufbar. Weitere Infos zur LSG Karlsruhe mit u.a. einer Bildergalerie zum Hardtwaldlauf finden sich auf der homepage der LSG

Autor:

Rolf Bohrer aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ