Basketball
Verstärkung für die LIONS-Family – Paul Alshut neuer Marketing- und Vertriebsleiter

Basketball ist ein Mannschaftssport, und das zeigt sich nicht nur auf dem Court. Die PS Karlsruhe LIONS, 2017 in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA aufgestiegen und seitdem durchgehend dabei, verfügen über ein engagiertes Team, das sich um sämtliche Hintergrundtätigkeiten kümmert, damit sich der Kader, die Trainer und die Betreuer allein auf die sportlichen Aspekte konzentrieren können. Im Zuge der Ausdifferenzierung ihrer Strukturen haben die LIONS nun eine neue Stelle geschaffen und auch gleich den passenden „Spieler“ gefunden. Paul Alshut leitet seit Anfang Dezember 2021 den Bereich Marketing und Vertrieb.
Der 24-jährige gebürtige Karlsruher begann nach dem Abitur ein Studium in „Betriebswirtschaft und Sportmanagement“. Nach dem Erwerb des Bachelors sattelte er darauf noch einen Master-Studiengang in „Sportmanagement“, den er 2021 erfolgreich abschloss. Trotz seines jungen Alters bringt Paul Alshut bereits Erfahrung mit ins Löwenrudel. Schon als Schüler absolvierte er ein Praktikum beim VfL Osnabrück. Während des Studiums folgten jeweils mehrmonatige Praktika bei Fortuna Düsseldorf, dem Karlsruher SC und ab September 2021 bei den LIONS. Bei den Basketballern aus dem Süden der Fächerstadt lief es von Anfang an so gut, dass man sich bereits nach kurzer Zeit über gemeinsame Visionen und mögliche langfristige Ziele austauschte. „Ich habe die LIONS als eine große Familie bestehend aus Spielern, Fans, Nachwuchs, freiwilligen Helfern und Sponsoren erlebt“, meint Alshut zur Frage, wie es nach seinem Praktikum zur Entscheidung kam, künftig einen gemeinsamen Weg zu gehen. „Auch mit der Vereinsführung gab es von Beginn an einen offenen Austausch, in dessen Verlauf mir schnell klar wurde, dass die Arbeit hier von großer Leidenschaft und viel persönlichem Engagement geprägt ist. Ich freue mich, wieder in meiner Heimatstadt zu sein, sehe großes Potenzial in der Marke sowie im ganzen Verein und möchte mit meiner Arbeit gerne die nächsten Schritte begleiten.“
Auch bei Danijel Ljubic, Abteilungsleiter Basketball im LIONS-Stammverein Post Südstadt Karlsruhe (PSK), kommt Freude auf, wenn er auf die Personalie zu sprechen kommt: „Seit unserem Aufstieg in die ProA arbeiten wir daran, mit begrenzten Mitteln möglichst professionelle Strukturen zu etablieren. Pauls Verpflichtung stellt einen wichtigen Baustein bei der Stabilisierung und beim Wachstum dieser Strukturen dar. Wir teilen dieselben Visionen und haben gemeinsam viel vor.“ An Arbeit mangelt es indes nicht. Das ProA-Team der LIONS hat einen dicht getakteten Spielplan und befindet sich mitten im Kampf um die PlayOff-Plätze. Gut, dass auch im Hintergrund fokussiert auf den gemeinsamen Erfolg hingearbeitet wird.

Autor:

Benedikt Rieker aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ