Einblicke rund um Urlaub und Reisen
🇮🇳 Indien präsentiert sich auf der "CMT" in Stuttgart

Am Stand vom Partnerland Indien | Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG
3Bilder

Rund 71.000 Besucherinnen und Besucher auf der "CMT" schon am ersten Wochenende: Das Interesse an Reisen, Urlaub und Destinaationen ist groß & zeigt, dass die Menschen wieder verreisen wollen. Die "CMT" sei ein Trendbarometer für die Branche", freut sich Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Gute Stimmung herrscht auch bei den diesjährigen Partnerinnen und Partnern der Stuttgarter Urlaubsmesse. Die Vertreter des Partnerlands Indien zeigten sich vom großen Interesse an den touristischen Schätzen des Subkontinents mehr als angetan.

Deutsch-indische Partnerschaft

Einblicke in die jahrelange und gute Partnerschaft zwischen Baden-Württemberg und Indien gaben in einem Talk - Moderiert vom Kabarettistesn Christoph Sonntag - Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, die im Februar auch im Rahmen einer Delegationsreise in Indien weilt, Stuttgarts Wirtschaftsbürgermeister Thomas Fuhrmann, der auch auf die lange Partnerschaft der Landeshauptstadt mit Mumbai einging, Andreas Lapp, Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, der einer der treibenden Motoren der Partnerschaft zwischen Baden-Württemberg und dem indischen Bundesstaat Maharashtra ist.

Ausblick

Am Montag, 20. Januar, findet der "Tourismustag Baden-Württemberg", der größte Tourismuskongress im Land, statt. Und nachmittags feiert der "Future Tourism Congress" seine Premiere. Er bietet Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Innovationen der Tourismusbranche. Expertinnen und Experten diskutieren über Zukunftstrends, nachhaltiges Reisen und technologische Fortschritte, die das Reiseverhalten revolutionieren sollen. Für Fans von Golfsport, Kreuzfahrten und Wellness stehen ab Donnerstag (23. Januar) die Stände der Golf- und Wellness-Reisen sowie Kreuzfahrt- und Schiffs-Reisen (23. bis 26. Januar) bereit. Ihre Premiere feiert die jüngste Tochter der CMT, „Die Selbstausbau“, die parallel stattfinden wird. Die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, geht noch bis Sonntag, 26. Januar. Sie ist täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet; Einlass ab 9 Uhr. Mehr Informationen unter https://www.messe-stuttgart.de/cmt/

🇮🇳 In der Durlacher Karlsburg steht Indien im Fokus 🇮🇳
Autor:

Indo-German Network Karlsruhe aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ