Digitales Angebot soll den Stadtteil stärken
„Kaufhaus Mühlburg“ im Blickpunkt

Screenshot | Foto: Video: Guerlio Peralta /Mühlburg live
  • Screenshot
  • Foto: Video: Guerlio Peralta /Mühlburg live
  • hochgeladen von Jo Wagner

Mühlburg. Wer sich für das neue Angebot „Kaufhaus Mühlburg“ interessiert, bekommt wieder einen Einblick über „Mühlburg News“. Massimo Ferrini, Vorsitzender der Interessengemeinschaft (IG) „Attraktives Mühlburg“ und des Bürgervereins, und Dr. Sandra Dittmann von der „Drei Linden-Apotheke“ stellen das Angebot in einem Video-Clip (LINK) vor. Kein klassisches Kaufhaus mit den vielen Angeboten unter einem Dach, „denn unser Stadtteil ist so vielfältig, dass wir sagen können, Mühlburg ist an sich quasi ein Kaufhaus“, so Dr. Dittmann: „Unser ‚Kaufhaus Mühlburg‘“. Ob Einzelhändler, Gesundheitsdienstleister oder Nahversorger: Mühlburg bietet die Palette der Angebote, konzentriert im Stadtteil, was für Kunden auch den großen Vorteil der kurzen Wege bietet. Dazu kommen viele kulturelle Angebote und gastronomische Konzepte. Die „IG Attraktives Mühlburg“ hat diese Angebote gebündelt, präsentiert sie zusammengefasst im Onlinebereich, und das „Wochenblatt“ als langjähriger Partner der „IG“ unterstützt diese Aktion gerne – für den Standort, für den Stadtteil!

Ob Spaziergang über die Rheinstraße oder Stöbern im „Kaufhaus Mühlburg“: Der Stadtteil wird abgebildet, denn die Mitglieder der „IG“ können sich hier besonders präsentieren, aufmerksam machen auf Angebote, Produkte in den Fokus stellen – um Mühlburg zu stärken. Findet er etwas, wird er auf das Internetangebot des Mühlburger Anbieters geleitet, kann dann entscheiden ob er vor Ort einkaufen, oder es sich nachhause liefern lassen möchte. Aus der „IG“ heraus wurde das Angebot entwickelt, Bürgerverein und Gewerbetreibende haben die Idee mit städtischer Unterstützung weiterentwickelt erläutern Ferrini und Dr. Dittmann: „Eine tolle Möglichkeit, die Angebotsvielfalt zu präsentieren – auch über Mühlburg hinaus.“ Es ist wichtig, dass so auch die Angebote im Stadtteil gestärkt werden – in besonderen Produktschaufenstern können zum Beispiel auch in der Vorweihnachtszeit besondere Produkte in den Fokus gerückt werden. „Mühlburg goes digital“, so die engagierten Bürger, „mit lokalen Angeboten.“ So kann man „seinen“ Stadtteil auch in diesen Zeiten besonders stärken.

Infos: Eine Informationsveranstaltung gibt’s dazu am 18. November um 19 Uhr im Bürgerzentrum Mühlburg, bei der das „Kaufhaus Mühlburg“ näher erläutert wird. Schon jetzt auch der Hinweis auf den dritten „Gesundheitstag Mühlburg“, der am 22. Januar 2022 ebenfalls im Bürgerzentrum mit vielen Angeboten stattfindet, www.muehlburg-live.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ