Gutes Sammelergebnis
2.000 Euro für Kolpingsfamilien
Landstuhl/Kindsbach. Am Samstag, 30. September, führten die Kolpingsfamilien Kindsbach und Landstuhl wieder ihre alljährliche Schuh- und Kleidersammlung durch. Gesammelt wurden tragfähige Damen-, Herren- und Kinderkleidung sowie Schuhe und Heimtextilien.
Jetzt steht das gute Sammelergebnis fest. Matthias Donauer, im Leitungsteam der Kolpingsfamilie Kindsbach, teilt mit: Es kamen etwas über 5,5 Tonnen an Altkleidern an der Sammelstelle zusammen, an der auch die Kolpingsfamilie Obermohr abgeliefert hat.
Hierdurch konnte ein Reinerlös in Höhe von rund 2.000 Euro erzielt werden, welcher den Kolpingsfamilien in Nordbrasilien (Bundesstaat Tocantins) zugutekommt. Diese sind Träger von Selbsthilfeprojekten und ermöglichen eine berufliche Ausbildung, schaffen Arbeitsplätze und stellen den Lebensunterhalt vieler Menschen sicher.
„Das zeigt wieder, was wir zusammen als Gemeinschaft von Kolpingsfamilien - und dank großzügiger Kleiderspenden der Einwohner - schaffen können. Eine tolle Hilfe, welche die Kolpingsfamilien in Nordbrasilien dringend benötigen“, so der Vorsitzender der Kolpingsfamilie Landstuhl Daniele De Fazio.
Im nächsten Jahr findet die Kleidersammlung am 28. September 2024 statt. red
Autor:Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.