Gutes Sammelergebnis
2.000 Euro für Kolpingsfamilien

Gemeinsam konnte eine tolle Summer erzielt werden  | Foto: Monster Ztudio/stock.adobe.com
  • Gemeinsam konnte eine tolle Summer erzielt werden
  • Foto: Monster Ztudio/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Landstuhl/Kindsbach. Am Samstag, 30. September, führten die Kolpingsfamilien Kindsbach und Landstuhl wieder ihre alljährliche Schuh- und Kleidersammlung durch. Gesammelt wurden tragfähige Damen-, Herren- und Kinderkleidung sowie Schuhe und Heimtextilien.
Jetzt steht das gute Sammelergebnis fest. Matthias Donauer, im Leitungsteam der Kolpingsfamilie Kindsbach, teilt mit: Es kamen etwas über 5,5 Tonnen an Altkleidern an der Sammelstelle zusammen, an der auch die Kolpingsfamilie Obermohr abgeliefert hat.
Hierdurch konnte ein Reinerlös in Höhe von rund 2.000 Euro erzielt werden, welcher den Kolpingsfamilien in Nordbrasilien (Bundesstaat Tocantins) zugutekommt. Diese sind Träger von Selbsthilfeprojekten und ermöglichen eine berufliche Ausbildung, schaffen Arbeitsplätze und stellen den Lebensunterhalt vieler Menschen sicher.
„Das zeigt wieder, was wir zusammen als Gemeinschaft von Kolpingsfamilien - und dank großzügiger Kleiderspenden der Einwohner - schaffen können. Eine tolle Hilfe, welche die Kolpingsfamilien in Nordbrasilien dringend benötigen“, so der Vorsitzender der Kolpingsfamilie Landstuhl Daniele De Fazio.
Im nächsten Jahr findet die Kleidersammlung am 28. September 2024 statt. red

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Palliativstation Landstuhl: Die Palliativmedizin stellt den individuellen Menschen mit all seinen Bedürfnissen ins Zentrum. Dabei geht es in der Einrichtung nicht nur um die medizinische Versorgung, sondern auch um die seelische Begleitung der Patientinnen und Patienten.  | Foto: ake1150/stock.adobe.com
3 Bilder

Palliativstation Landstuhl: Einfühlsame Begleitung von Anfang an

Palliativstation Landstuhl. Im Palliativzentrum des Nardini Klinikums St- Johannis in Landstuhl steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Ängsten im Mittelpunkt. Vor 20 Jahren begann die Arbeit des Teams, das damit eine Vorreiterrolle für die Palliativversorgung in der Region übernommen hat. Ziel ist es, mit einem ganzheitlichen Ansatz so viel Lebensqualität wie möglich zu erhalten und bis zuletzt ein würdevolles, erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu gewährleisten....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ