Gute Nachrichten
1000. Geburt des Jahres im St. Marienkrankenhaus
Ludwigshafen. Große Freude in der Geburtshilfe des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses. Am Sonntagmorgen fand die 1000. Geburt in diesem Jahr statt. Mutter und Baby, ein kleines Mädchen, waren wohlauf und haben nach einem kurzen Aufenthalt im Kreißsaal das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
Die Kleine ist das 1021. in diesem Jahr im St. Marienkrankenhaus geborene Baby, da bereits 21 Zwillingspaare auf die Welt kamen. Die 999. Geburt war knapp davor, teilt das Team im Kreißsaal mit. Auf die 1000. Geburt folgte dann am späten Nachmittag das nächste Kind, auch ein Mädchen. Insgesamt wurden am 1. August im St. Marienkrankenhaus sieben Kinder (davon sechs Mädchen) geboren. Allen Eltern sprechen die Verantwortlichen Herzliche Glückwünsche aus. Im vergangenen Jahr war die 1000. Geburt am 19. August, auch ein Mädchen.
Rund 1.700 Geburten finden im Jahr im Perinatalzentrum im St. Marienkrankenhaus statt, geboren werden aber deutlich mehr Kinder, weil das Team besonders für die Geburt von Zwillingen und Drillingen qualifiziert ist. Viele Kinder kommen nach einer normal verlaufenden Schwangerschaft zur Welt und auch die Geburt verläuft ohne Komplikationen. Für den Notfall stehen zusätzlich jederzeit speziell ausgebildete Geburtsmediziner, Früh- und Neugeborenenmediziner und Anästhesisten zur Verfügung. Durch die enge Zusammenarbeit dieser Spezialisten und die direkte Anbindung an die Frühgeborenenintensivstation sind Mutter und Kind auch im Falle einer Risikoschwangerschaft oder drohenden Frühgeburt in guten Händen. kim/ps
Autor:Kim Rileit aus Ludwigshafen | |
Webseite von Kim Rileit | |
Kim Rileit auf Facebook | |
Kim Rileit auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.