Mitarbeiter von Elementis Pharma spenden ihre Arbeitssicherheitsprämie
2500 Euro für das Kinderheim St. Annastift
Ludwigshafen. Am 11. März herrschte große Freude im Kinderheim St. Annastift in Ludwigshafen, als die Mitarbeiter von Elementis Pharma ihren Spendenscheck über 2500 Euro an Michael Eberhart, den Leiter der Einrichtung, überreichten.
Elementis Pharma ist eine der Nachfolgefirmen der früheren BK Giulini, im Volksmund auch „Die Kutt“ genannt. Sie stellt Wirkstoffe für Arzneimittel im kontinuierlichen Schichtbetrieb her.
Beim heutigen Firmeneigentümer, der Elementis plc mit Sitz in London, werden Arbeitssicherheit und die Förderung lokaler sozialer Einrichtungen als zentrale Werte betrachtet.
Deshalb gab es auch bei Elementis Pharma ein spezielles Arbeitssicherheitsprogramm, die „Summer Safety Challenge“. Für die erfolgreiche Teilnahme erhielt jeder eine Prämie über 40 Euro. Die Mitarbeiter entschieden sich dann, ihre Prämien in einen Topf zu werfen und den so entstandenen Betrag einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation zu kommen zu lassen. Elementis Pharma selbst beteiligte sich ebenso und stockte auf 2500 Euro auf.
Das Kinderheim St. Annastift als lokale Einrichtung, die sich schon seit langem für Kinder vor Ort einsetzt, bekam den Zuschlag. Mit der Spende unterstützt wird ein kunsttherapeutisches Projekt, bei dem die Kinder
unterschiedliche künstlerische Techniken lernen mit dem Ziel, ihre Selbstwahrnehmung, Selbstkontrolle, soziale Kompetenz sowie Problemlösefähigkeit zu fördern.
Bei der feierlichen Spendenübergabe bestand Gelegenheit, die Einrichtung zu besichtigen, bei der das Geld komplett für die Arbeit mit den Kindern eingesetzt wird.jr/ps
Autor:Judith Ritter aus Lingenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.