Deutschlandticket: Plastik, Papier nicht mehr gültig – Chipkarte kommt
Ludwigshafen. Seit Mai diesen Jahres gibt es das Deutschlandticket, mit dem Fahrgäste bundesweit für 49 Euro im Monat mobil sind. Das Deutschlandticket wird grundsätzlich als digitales, monatlich kündbares Abo angeboten – per App und nach einer Übergangszeit als digitale Chipkarte. Zu Beginn des neuen Jahres endet diese Übergangszeit und damit auch die Gültigkeit der Plastikkarten und Papiertickets.
Für Kundinnen und Kunden der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) bedeutet dies: Alle Plastikkarten und Tickets in Papierform mit QR-Code werden noch in diesem Jahr durch eine Chipkarte ersetzt. Diese Karte ist ab Freitag, 1. Januar 2024 gültig, der Versand hierfür startet im November 2023.
Damit alle ihre Chipkarte rechtzeitig erhalten, empfiehlt die rnv ihren Kundinnen und Kunden, bis Dienstag, 31. Oktober, ihre Postadresse auf der Plattform Abo-Online unter abo.rnv-online.de zu überprüfen und bei Bedarf zu aktualisieren.
Alternativ kann das Ticket-Abo jederzeit einfach und bequem über Abo-Online auf das digitale Deutschlandticket umgestellt werden. Wie das funktioniert und was Abo-Online darüber hinaus noch alles kann, steht unter www.rnv-online.de/abo-online zur Verfügung.
Noch Fragen?
Weiterführende Informationen zum Deutschlandticket sowohl für Interessierte als auch für Kundinnen und Kunden, die bereits ein Jahres-Abo bei der rnv besitzen, sind auf der Webseite der rnv unter www.rnv-online.de/deutschlandticket zu finden.
Das Ticket kann bei der rnv über abo.rnv-online.de sowie in den Mobilitätszentralen der rnv in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen erworben werden. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
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